wer kennt sich aus mit utrogest?

Seit diesem Zyklus nehme ich Utrogest. Morgens und abends je 1.

Am zyklustag 12. habe ich minimal positiv getestet. FÄ rief ich an, die sagte ab jetzt je 2.

Gestern hätte meine Periode kommen müssen, kam aber nicht. Ich habe rückenziehen und ein leichtes komisches Gefühl im Unterleib. Gestern nochmal getestet mit one step immer noch kaum sehbar, heute ebenfalls. Dann einen digital clearblue... Nicht ss.

Mhh, warum kommt meine Periode nicht?

Kommt das durch das utrogest? Verschiebt das den Zyklus?

1

Utrogest kann verhindern, dass die Mens kommt. Bei vielen kommt sie erst mehrere Tage nach dem Absetzen.
Bevor du es absetzt, würde ich es aber nochmal beim FA klären bzgl. eventueller Schwangerschaft.

lg und alles Gute

2

Ja Danke das werde ich eh am Montag tun, ich soll zum ss test vorbei kommen.

Also wenn ich das utrogest jetzt absetzte bekomme ich meine Periode?

Sie sagte am Anfang des Zyklus zu mir, wenn meine Periode kommt dann soll ich sie absetzten, aber von alleine kommt sie ja anscheinend nicht. Als Mitwoch dort anrief wegen dem leicht positiv meinte sie weiter nehmen falls Blutungen einsetzen da eine intakte ss trotzdem sein könnte. Jetzt bin ich leicht irritiert.

Der clearblue digital ist doch mega zuverlässig. Oder könnte es sein das mein Hcg zu niedrig ist? Gibt es das?.

Lg

3

Clearblue sind glaube 50er Test, es könnte durchaus sein, dass der HCG dafür noch zu niedrig ist.
Ich würde das Progesteron wie gesagt erstmal nicht absetzen. Bei mir kam die Periode übrigens trotz Progesteron immer durch - ist eben bei jedem unterschiedlich.
Drücke dir die Daumen!!

weiteren Kommentar laden
5

Du musst auch an ES+14 oder NMT das utrogest absetzen wenn der SST negativ anzeigt!!! Utrogest verhindert doch die Periode!

Es täuscht durch das Progesteron doch eine Schwangerschaft vor!
Das müsste dir aber dein Arzt auch gesagt haben!

6

Am Mittwoch war er leicht positiv, da sagte sie ich soll erhöhen. Heute mittag der clearblue sagte mir jedoch negativ. Jetzt weiss ich nicht soll ich bis Montag wo ich eh zu ihr soll noch weiter nehmen oder einfach absetzten?

7

Ich kann leider kein Bild hochladen

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen