Progesteron-Kapseln lieber vaginal einführen??

Hi

Frage steht ja schon oben.
Das Medikamnet heißt Femenita und das sind Progesteron-Kapseln für Gelbkörperschäche. :-(
Nun hab ich aber gelesen, dass es besser ist, man nehme diese vaginal statt schlucken...#kratz

was denn nun?

LG torti#winke

1

Ja ist besser ! Oral sind die Nebenwirkungen echt mies :( Hab die Erfahrung gemacht den Zyklus.

2

Hallo, die kapseln sollten vaginal eingeführt werden.dann kommt mehr vom wirkstoff genau da an wo er gebraucht wird und die Nebenwirkungen sparst du dir auch :)

3

Hab bei beiden Schwangerschaften Utrogest genommen und vaginal! Laut Packung soll es nicht mal in der Schwangerschaft verwendet werden und oral genommen werden. Das ist einfach in Deutschland nicht zugelassen, daher ...

4

okay danke

Top Diskussionen anzeigen