Tsh Wert leicht erhöht u Folio Forte mit Jod??

Hallo zusammen

Da ich heute in den 6 üz starte dachte ich mir Ruf doch mal beim HA an frage nach dem letzten tsh Wert, wurde im Dez bestimmt.

Nun liegt er bei 1.81 bei Kiwu sollte er ja nur um die 1 liegen. Ist das nun viel zu hoch?

Habe erst nächste Woche ein Termin bei meiner HÄ bekommen zur Abklärung u bei meiner FÄ erst Ende Feb.

Frage mich nun auch ob ich weiterhin meine Folio Forte mit Jod einnehmen sollte. Erhöht das nicht auch den Wert? #kratz

Kennst sich da jem aus #zitter

Danke euch #winke

1

meiner lag letzte Woche bei 1,7 bei meiner Hausärztin, sei meint der wert würde ausreichen bei kiwu, ich nehme allerdings seit ich l-thyroxin nehme, nur noch folsäure ohne jod.
ob 1,7 wirklich ausreicht werd ich in 2 wochen meine neue FA fragen, wenn mein Termin ran ist

2

Ok.

Dann wird es viell besser sein wenn ich auf jodfrei umsteige. Das Jod müsste den Wert ja eigentl auch erhöhen o? Im lthyrox ist ja auch Jod drin

5

Ich nehm seit 3 Wochen l thyroxin und auch folio Forte mit Jod .. Ich darf das einnehmen. Wer sagt den das es das Ergebnis verfälschen würde

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

nimmst Du Schilddrüsenhormone?

Dann würde eine Einstellung um 1 helfen. Bei einer normal funktionierenden Schilddrüse ist 1,81 in Ordnung, nur sollten halt auch mal die freien Werte geprüft werden.

Jod ist für die Schilddrüse gut, ausgenommen man hat Hashimoto. Es erhöht auch nicht den Wert.

Der Wert steigt nur, wenn die Schilddrüse in eine Unterfunktion rutscht.

Experten für die Schilddrüse sind Endokrinologe und Nuklearmediziner.

GLG

6

Hallo,

Nein ich nehme bis jetzt keine sd Medikamente.

Wollte das a abklären weil es immer heißt es wäre bei KiWu ein Wert von um die 1 notwendig.

Lg

4

Hallo!#winke
Ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse und nehme auch Tabletten.
Man kann mit einem hohen oder auch niedrigen Wert schwanger werden.
Das haben ganz viele!!!
Ich bin mit einem Wert von 0,5 schwanger geworden.
Mittlerweile liegt der Wert bei 1,7 was in der Schwangerschaft normal ist,weil der Wert hoch geht.
Ich habe die ganze Zeit die Folsäure MIT Jod genommen.

Meine Hausärztin und Frauenärztin haben mir dazu geraten,dass ich Folsäure mit Jod nehme.

Alles Gute! #klee

11

Hallo jego.dziewcze...

Ich nimm auch l thyroxin und folio Forte mit Jod ein. Hat mir mein Arzt so empfohlen ...
Wie lange hast du gebraucht bis der wert gesunken ist und dann schwanger geworden bist ?

13

Nehme ich auch. :-)
Das ging recht schnell!
Sie kontrollieren nach 3-4 Wochen nochmal den TSH Wert, ob er gesunken ist.
Gleich im ersten Üz.

#winke

weitere Kommentare laden
12

Hallo!

Ich war am Montag beim HA zur Kontrolle des TSH Werteilt und da lag er bei 2,3 #schock
Sagte ihm dass das bei Kiwu wohl zu hoch sei, aber er meinte: Nein Nein das sei schon ok!

Aber gut dass ich eh einen Termin am 11.02. bei meinem Gyn habe, da werde ich das nochmal ansprechen! Denn wir üben eh schon unter erschwerten Bedingungen, habe nämlich nur noch 1 EL nach einer ELSS, dann sollte wenigstens detailliert Rest stimmen!

Mal schauen was mein Gyn zu diesem Wert meint?!

Lg, Eva

Top Diskussionen anzeigen