Hat jemand Erfahrung mit prolaktinhemmer?wann Seit ihr nach einnahme schwanger geworden & l thyroxin

Hallo ihr lieben !!!!!!

Ich hab hohe prolaktin im Blut .. Ich bekomme wahrscheinlich Tabletten die KIRIM heißen .. Ich hab auch SD unterfunktion und nehmen l thyroxin .. Wann seit ihr nach der einnahme schwanger geworden vielen Dank schonmal

1

Hallo,

ich habe ein Prolaktinom welches zu viel Prolaktin ausschüttet.

Muss Cabergolin zur Senkung des Prolaktin nehmen. Und zusätzlich L-Thyrox 100 für meine SD-Unterfunktion.

Bis dato bin ich leider noch nicht schwanger. Nehme das Cabergolin jetzt seit Juni und seit September habe ich überhaupt wieder einen Zyklus. Meine Mens ist nach Absetzen der Pille im März komplett ausgeblieben und erst im September hatte ich sie dann das erste mal wieder als der Prolaktinwert durch das Cabergolin runter war.

Wie hoch ist denn dein Wert wenn ich fragen darf?

2

Ich weiß es leider nicht mehr :-( jedenfalls zu hoch ...

Hatte aber schon 2 FG :(
Prolaktin Hemmer normalisieren doch den Zyklus oder ?? So das man Eisprünge bekommt regelmäßig Zyklus und die Stärke der periode wird auch normalisiert ? Warts du auch beim mrt ?? Bei mir wurde ein Tumor ausgeschlossen wie siehts bei dir aus

3

Bei mir war es so, dass durch den hohen Prolaktinwert der ES ausgeblieben ist und ich somit auch über ein halbes Jahr keine Mens hatte.

Als ich im Juni beim FA war weil ich seit März / Absetzen der Pille keine Mens hatte wurde direkt Blut abgenommen. Wert war so hoch (2580), dass ich sofort zum MRT musste.
Da wurde dann mein "Herr Bert" festgestellt. 6mm groß und wirklich "nur" ein gutartiges Prolaktinom.
Wie gesagt, habe dann Cabergolin bekommen und binnen drei Monaten war der Wert so weit unten, dass ich einen ES hatte und endlich meine Mens bekam.
Seit dem habe ich aber leider keine regelmäßigen Zyklen. Der erste nach der ersten Mens war 33 Tage lang (mit Clomifen), der zweite dann 42 Tage und der dritte wird jetzt um die 50Tage lang sein (hatte am Samstag an ZT37 meinen ES).

Hormontechnisch ist alles okay. PCO wurde auch schon ausgeschlossen.

Laut FA sollte sich das jetzt langsam aber sicher einpendeln...

Ach so, meine Mens habe ich weiterhin mal nicht so stark und dann wieder total stark #schmoll

weitere Kommentare laden
6

Hallo Esi,

bei mir blieb auch im Sommer für mehrere Monate die Mens aus, auch kein ES. Der FA testete dann auch und ich hatte auch einen zu hohen Prolaktin-Wert.

Ich sollte Tabletten namens "Bromocriptin" (oder so ähnlich) nehmen. Schon drei Wochen später hatte ich einen Eisprung. Nach der ersten Mens habe ich die Tabletten wieder abgesetzt, da die Erhöhung bei mir vermutlich durch eine Eiweiß-Shake-Diät kam und die hatte ich aufgehört. Auch die Nebenwirkungen der Tabletten waren echt krass...

Ab da hatte ich wieder einen normalen Zyklus - schwanger bin ich zwar auch noch nicht. aber hormonell spricht zumindest jetzt nichts mehr dagegen :-)

Viele liebe Grüße,
tinara

7

Hi wie lange nimmst du tabletten ?? Das wird bestimmt schon klappen .

Meine mens bleibt nie aus habe aber schwache und kurze blutungen ( früher waren es krasse blutungen )
Ich hoffe das ich Wieder stärker blute ...

8

Ich hab sie nach dem ersten Zyklus abgesetzt, weil ich hoffte, dass sich durch das Abbrechen meiner Diät alles wieder eingependelt hatte.

Und das war ja auch so :-)

Außerdem hatte ich keine Lust mehr auf die Nebenwirkungen...