Fehlgeburt, Myom entdeckt :(

guten Morgen ihr Lieben,

Ich lese hier schon länger mit. Jetzt brauche ich mal Unterstützung.

Ich bin, nachdem ich die Pille abgesetzt habe, direkt im 2 ÜZ schwanger geworden. Die Freude war natürlich groß. Bei der ersten Untersuchung habe ich das Herz schlagen sehen. Aber ich hatte immer ein ungutes Gefühl, was sich leider bestätigt hat. Der Krümel hat sich nicht weiterentwickelt und ich hatte am Freitag in der 7Ssw eine Ausschanung. Habe es alles körperlich super verkraftet und die Ärzte haben mir alle Mut gemacht, das es bestimmt schnell wieder klappt. Nun war ich gestern zur Nachkontrolle bei meiner FÄ und dann der Schock.

Sie hat ein ca 2 cm großes Myom entdeckt. In der Gebärmutter. Sie vermutet, dass es in der Wand sitzt. Sie hat mich dann beraten & gesagt, dass sie es erst nochmal so probieren würde ohne Op.

Nun hab ich natürlich panische Angst, dass ich nicht schwanger werden kann :(

Wir wollten nach der Zwangspause eigentlich weiterüben. Ich war auch guter Dinge. Aber mit diesem Myom fühle ich mich schlecht.

Hat jemand Erfahrungen damit?!

1

Mach dir kein Kopf ich hatte 3 Fehlgeburten und hab denn Kopf nicht hängen lassen nach einer Ausschabung sieht eine zweiter Schwangerschaft gut aus Versuchs nochmal konnte lange keine kinder bekommen bis ich in der kinderwunsch Klinik War die Ärzte haben mir gesagt jeden zweiten Tag Sex haben und danach liegen bleiben ein grosses Kissen unter dem po legen halbe Stunde liegen bleiben und siehe da hab zwei süße Mädchen bekommen und versuch jetzt das dritte zu bekommen bin Grad es+7 ich Platz vor Aufregung

2

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe wegen dem Myom Panik, dass es evtl wieder schief geht :(

Hast du da Erfahrung mit? Meine Ärztin meinte ja wieder so probieren und in 3 Monaten nochmal kontrollieren obs gewachsen ist.

3

Ne was ist denn myom hier sind so viele Abkürzungen und Wörter das man nicht mehr Durchblicken kann ?

weitere Kommentare laden
5

Hatte auch ein Myom! Mir wurde es nach der Geburt entfernt! Eine solche Schwangerschaft möchte ich nicht nochmal erleben! Hol dir eine zweite Meinung!

7

Danke für eure Antworten. Bin auf jeden Fall beruhigt, dass ich mir erstmal keine Sorgen um eine SS machen muss. Wir haben auch Zeit & keinen Stress.

Habe jetzt Montag einen Termin bei einem anderen Arzt zur Zweitmeinung.

Mal gucken was der sagt.