ES+7 Temperaturabsacker um 0,5 grad!

Hey Mädels,
Ich habe heute, an es+7 einen krassen Temperaturabsacker um fast 0,5 grad..

Ich denke es ist ein östrogenabsacker, habe aber auch etwas von "einnistungsdip" gelesen. Taucht bei euch so ein absacker auch in der Kurve auf oder kennt vllt jemand eine ssw Kurve mit einem solchen absacker? :)
Für Antworten bin ich dankbar!!

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1064246/794501

1
Thumbnail

Hi, hab auch das gleiche Problem. Meiner hat an ES+5/6 runter (allerdings noch über die cl) und dann kam paar Stunden ne mensartige Blutung. Diese ist heute an ES+9/10 fast weg. Und Tempi geht seit drei Tagen wieder hoch. Ich weiß leider auf nicht was das ist. Deine ist aber ziemlich stark gesunken! Hoffe für dich, dass sie wieder steigt. Weil ich glaub ein Tag ist nicht schlimm, solang sie wieder am nächsten steigt und eigentlich über der cl bleibt.

Alles Gute und drück dir die Daumen!

2

Danke für deine Antwort :) nein, das es schlimm ist glaube ich nicht. Letzten Monat hatte ich diesen absacker auch, ähnlich wie du ist die Temperatur 2 Tage runter und dann wieder rauf gegangen aber diesmal finde ich den Temperaturabsacker schon erheblich .. Naja.. :) .. dann müssen wir wohl einfach abwarten!!

3

Hallo,
In der 2.ZH kommt es noch einmal zur Östrogenproduktion, was die Temperatur wieder fallen lässt, sogar bis unter die CL. 1-2 Tage lang hat man auch cremigen ZS. Dies passiert etwa eine Woche nach dem ES. Dieses Phänomen fällt zwar auf die Einnistungszeit, es hat damit jedoch rein gar nichts zu tun. So kann man leider über eine mögliche Einnistung nichts aussagen.

Lg,
chewie

4

Meine Kurve hat diesen Monat auch so einen Absacker drin. Ich weiß auch nicht was das ist. Da ich mir mit dem Eisprung nicht so sicher war kann ich auch nur abwarten.

Bei dir sieht es aber allerdings bis jetzt mit der Temperatur eigentlich ganz gut aus finde ich :)

5

Zeig doch mal deine Kurve :)
Ja, auf den ersten Blick sieht die Kurve ganz gut aus.. Leider bin ich mir inzwischen nach mehreren negativen Tests nicht mehr sicher ob ich überhaupt einen es hatte.. (Auch wenn urbia ihn einzeichnet) .. Bin jetzt bei es 16/17 angelangt und habe seit einer Woche durchgängig positive ovulationstests.. Alles komisch!! Ich drücke dir die Daumen das es bei dir ein gutes Zeichen ist!!! :)

6

Aber du bist schon relativ lange in Hochlage. Das mit den Orakeln würde ich lassen wenn die Ss-Test negativ sind...das ist doch Geldverschwendung. Ich hoffe natürlich, dass du schwanger bist aber dann nimm die Ovulationstest lieber für den nächsten Zyklus ;)

Ich muss mal schauen wie ich hier ein Bild einfüge...das du funktioniert gerade nicht. :)

weiteren Kommentar laden
8

Obwohl...wenn ich nochmal genau hin schaue...So eine richtige Hochlage hast du wirklich irgendwie nicht. Hatte die erste Zyklushälfte vorher anscheinend ausgeblendet. Hm...tja...da kann man echt nur abwarten. Oder wenn du jetzt positive Ovus hast ist jetzt dein Eisprung? Waren die richtig dick positiv? Oder einer davon zumindest?

9

Deine Kurve sieht gut aus! Ich wünsche dir das es geklappt hat :) ja die ovus sind jetzt 8 Tage in Folge wirklich positiv. Mache das weniger zum orakeln sondern eher weil ich das so komisch finde.. Das Orakel hätte sich ja eigentlich nur auf 4 Tage bezogen.. Kannst dir ja das Foto in meiner Visitenkarte anschauen! Du hast ne hochlage. :) hoffentlich bleibt die so ohne mens! Wenn sich bei mir bis Mittwoch nichts tut, geh ich mal zum Arzt. Vielleicht ja eine Zyste . Lg

10

Bei mir hat es sich jetzt leider erledigt. Ich hatte heute morgen einen Temperatursturz auf 36,6 und mein Busen tut auch nicht mehr weh. Heute oder spätestens morgen wird bei mir die Mens kommen. Naja, dachte ich mir schon... :-(
An deiner Stelle würde ich auch lieber mal zum Arzt gehen, sieht komisch aus und auch die positiven Ovus sind merkwürdig.
Ich wünsche dir aber noch viel Glück in der Zukunft. :-) #winke