Versuch schwanger zu werden-Tattoo?

Hallo :)
Ich hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden und fange deswegen ein neues Thema an.
Ich war gerade bei meinem Frauenarzt und bin jetzt verunsicherter als vorher :-(
Ich plane mit meinem Freund dieses Jahr schwanger zu werden. Zur Zeit nehme ich noch das Verhütungspflaster das ich seit ich 15 bin durchgehend genommen habe. Dieses Jahr werde ich 24, laut meinem Arzt muss ich mir aber deshalb keinen Kopf machen, spätestens nach 8 Zyklen pendelt sich im schlimmsten Fall alles wieder ein.
Ich habe von Jänner weg bis März 3 Tattootermine und bin mir nicht sicher ob ich jetzt noch abwarten soll mit dem Pflaster aufzuhören bis ich fertig bin oder soll ich es jetzt schon weglassen? Die Antwort meines Arztes war nur: Ein Tattoo ist nicht lebensnotwendig, und es ist halt schädlich für die Haut... #kratz Ähm ja ich war dann so nervös das ich dann gar nichts mehr gesagt hab deswegen weil ich das Gefühl hatte das der grundsätzlich ein Problem damit hat,ich denke mir halt das ist ja meine Entscheidung was ich mit meinem Körper mache und wie ich ihn verziere, jedoch möchte ich auf keinen Fall das dann das Kind Schaden nehmen könnte falls es sich doch schneller als gedacht einnistet... Sobald ich von der Schwangerschaft wüsste ist für mich klar das die Termine verschoben werden, allerdings wenn wir es zur Zeit nur versuchen würden, würdet ihr trotzdem gehen? Ich bin total unsicher, habe mir gerade das Femibion schon geholt weil mein Arzt meinte ich soll gleich am besten schon damit anfangen auch wenn ich noch das Evra verwende. Also. HIIIIILFE #zitter#zitter#zitter

1

Hi!

also ich denke nicht das du mit dem absetzen des pflasters warten musst bis die termine vorbei sind - nach so langer hormoneinnahme wird sich dein zyklus aller voraussicht nach erst mal einpegeln müssen und falls du dennoch sehr schnell schwanger werden solltest besteht ja am anfang auch noch keine verbindung zum blutkreislauf der mutter und es gilt das alles-oder-nichts-prinzip..
sobald du allerdings einen positiven test in der hand hast würde ich die termine auf eis legen - aber das hast du ja ohnehin vor:-p
also viel spass beim stechen;-)

lg katrin#winke

3

Danke das beruhigt mich wieder ein wenig mehr :-) Lass es ja auch am Oberarm machen und nicht direkt in der Bauchgegend... Es war jetzt so kurz nach dem Frauenarztbesuch und ich war echt kurz vorm heulen weil ich so nervös war deswegen, der Kinderwunsch ist doch sehr sehr groß und ich habe Bekannte die erst durch Hormontherapie und künstliche Befruchtung zum Kind gekommen sind... Darum stresst mich das Thema irrsinnig und ich will nichts tun was irgendwie schlecht wäre :p

8

gaaanz ruhig bleiben - ist das beste was du tun kannst und bekannte bei denen es nicht klappt, oder erst mit viel hilfe, hat doch jeder irgendwie;-)
bei mir gehts im märz los mit unterarm-sleeve - freu mich ganz doll, aber würde mich auch noch mehr freuen wenn ich die termine wegen ss absagen müsste:-p

2

Hallo, hatte vor zwei jahren das gleiche problem 2 tattoo termine ein monat nach kiwu, hab mir auch voll die gedanken gemacht.

Weil das tattoo auch in der leiste und seitlich am Bauch.

Habe es dann machen lassen wo ich auch froh drüber bin weil schwanger bin ich noch nicht. Wir werden auch diesen jahr mal zeitig urlaub buchen, hab keine lust immer zu denken was ist wenn
Lg

4

Ja das Thema stresst mich total Kinderwunsch groß und das wird mein erstes Tattoo nach 5 Jahren Überlegungszeit, ich freue mich auf beides bin aber auch wegen beider DInge total aufgeregt :D

5

Die Aufregung verstehe ich auf jeden fall :-D aber mach es auf jeden fall, schaden wird es auf keinen fall.

Du ärgerst dich nur wenn du den Termin absagst

6

Schließe mich da trytrytry u nrets an.

Es kann wirklich länger gehen bis sich alles einpendelt.

Man kann nicht vor einem positiven sst schon auf alles verzichten ;-)

Mach es wie du es vor hattest u wenn sich doch ein positiver sst ergibt kannst du die Termine immernoch Absagen.

Viel Glück u viel Spaß #winke

7

Hallo,
Ich würde das Hormonpflaster auch auf jeden Fall absetzen. Man kann nicht wissen wie viel der Hormone in der Haut gespeichert sind und wann du davon wieder komplett frei sein wirst.. Also würde ich evtl in der Zeit mit Kondom verhüten, aber gleichzeitig kannst du dann schauen dass dein Zyklus sich einpendelt..
Bei mir war es mit dem Haare umfärben von rot auf blond ähnlich, da es aber gleich geklappt hatte (1x elss, 1x Abgang) laufe ich jetzt immer noch mit orangen Haaren rum. Im nachhinein ist man natürlich schlauer ;-)