Blutgerinnungsstörung - viele Fragen - bitte helft :)

Hallo ihr Lieben :)
Ich bin neu hier und ich stehe vorraussichtlich gerade vor einer FG :( Das Kindlein mag sich nicht mehr weiterentwickeln und so werde ich um eine AS nicht herumkommen :(
Ehrlich gesagt wusste ich aber schon von Anfang an, dass scheinbar etwas nicht passt. Meine Frauenärztin sagt, es wäre wohl oft so, dass der Körper erstmal Anlauf nimmt und dann eine intakte SS folgt.

Dennoch lässt mich das Thema Blutgerinnungsstörung nicht los.

Nun habe ich ( mal eider zu viel) in google gelesen, dass Blutgerinnungsstörungen oft die Ursache sind. In meiner Familie ist nichts bekannt, jedoch muss das ja nichts heissen.Ich weiß, dass es selten ist und oft erst nach mehreren FG getestet wird, dennoch möchte ich das schon vorher wissen, ob ich in der ''Gefahrenzone'' bin#augen

Ich weiß, ich bin ein kleiner Hypochonder #rofl

Ich habe grundätzlich niedrigen Blutdruck. Bei Trombose/Emboliegefahr steht aber immer etwas von Bluthochdruck. Kann ich dennoch gefährdet sein?

Welche sind die häufigsten Störungen ? Ich habe mal was gelsen von verschiedenen Faktoen. Und was wohl auch oft vorkommt wäre ein Protein Z Mangel.

Ach ja, ich habe ja bald eine Op zur Ausschabung. ab wann kann ih dann mein Blut überhaupt testen lassen?

Bin euch sehr dankbar für eure Antworten#liebdrueck

1

Hallo. Also ich habe ein Faktor V Leiden und Protein C und S Mangel. Bin jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft. Hatte es bei der ersten schon wusste aber nichts davon und alles ging gut. Vor dieser SS hatte ich einen Abgang in der 6 ssw und spritze jetzt Heparin. Du kannst dein Faktor V etc. beim Hausarzt bestimmen lassen.

2

Hey du #winke

Ich hab eine gerrinugsstörung faktor V ... Diese war bei uns in der familie auch nicht bekannt bis ich mich testen lassen habe.. Da ich zwei fg (2014)erleiden musste.. Daraufhin haben sich meine eltern und schwester auch testen lassen... Dabei stellte sich dann raus das mein vater und meine schwester auch faktor v haben..

Ich bin aktuell in der 36.ssw und spritze seit beginn der ss heparin bis 6 wochen nach der Entbindung.. Muss dazu sagen meine schwester ist auch schwanger in der 15.ssw und spritzt auch seit beginn der ss und musste dank mir keine fg erleben...

Lass dich mal testen. Ich wurde immer schnell schwanger aber es blieb nicht.. Bei der ersten war es in der 6.ssw und die zweite fg war in der 10.ssw...

Viel Glück #klee

Gruß

Hope & babygirl inside #verliebt

3

Vielen Dank für eure Antworten :)

Ab wann nach einer Ausschabung kann man die Werte testen lassen? Geht das gleich einpaar Wochen danach? Oder muss man 3 Monate warten?