Zick zack Kurve, hohes Östrogen und zwischenblutung?

Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.
Der letzte Zyklus war 70 Tage und ich musste die mens auslösen (2. Zyklus nacb Pille absetzen). Leider hat die FÄ nichts gesagt ob ein Eisprung trotzdem statt gefunden hat oder nicht...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1063386/795084?1421602373

Jetzt hab ich angefangen Temperatur zu messen und nutze den clearblue Monitor.
Die Temperatur ist bisher nur im zick zack unterwegs, der clearblue zeigt seit gestern "hoch" an also ein erhöhter Östrogenwert, und seit 2 Tagen hab ich zwischenblutungen.

Ovulationsblutung kommt doch aber vom sinkenden Östrogen nach dem Eisprung? Und der war ja laut Temperatur und Monitor noch nicht...

Das passt einfach alles nicht zusammen. Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

1

Hallo nicmh,

ich habe auch einen sehr langen Zyklus von 44 bis zu 50 Tage. Den clear blue monitor habe ich auch verwendet. Leider zeigte der bei mir auch hoch an obwohl ich nicht fruchtbar war. Das liegt daran das der Computer nur bis 41 Tage Zyklen auswertet. Ich habe mit den Clear Blue Digital Ovulationstests getestet und genau meinen Eisprung getroffen als der einen Smiley anzeigte. Die Tests gibt es auch günstiger als im Geschäft im Großpack im Internet.

Liebe Grüße Lise

2

Hey
Danke für die Antwort. Mein erster Zyklus nach der Pille war etwas über 30 Tage.... Ich hab keine Ahnung worauf es diesmal hinaus läuft.
Müsste der CBM nicht trotzdem die Erhöhung vom Östrogen und LH richtig anzeigen oder kann er auch hoch anzeigen obwohl das Östrogen garnicht gestiegen ist? Und wieso wenn ja???

Was denkst du zu der Kurve und was für eine Blutung ist es dann? Einfach so wegen zu hohen Östrogenwerten? Geht das wohl auch

3

Ich kann deine Kurve leider nicht sehen :-/ du musst die erst für alle sichtbar machen. Meine Kurve ist übrigens auch sehr zackig. Hast du schonmal deinen Hormonstatus prüfen lassen? Der Monitor hat bei mir voll lange hoch angezeigt und wollte noch vor meinem Eisprung einen Schwangerschaftstest. Der kommt mit so langen Zyklen halt nicht klar. Wenn du einen 30 er zyklus hast kann die hohe Anzeige stimmen weil er ja bis ca. 41 tage korrekt rechnet.

weitere Kommentare laden