schwanger aber angst vor fehlgeburt

Hallo. Ich bin jetzt in der 5. Oder 6. Ssw hab erst am 26.1 einen arzttermin. Habe wahnsinnige angst das ich eine fehlgeburt habe. Hat irgendwer tipps wie ich diese angst verliere ?

1

Hey, lass dir gesagt sein das diese Angst normal ist . Das ist der erste Mütterliche Instinkt . Du willst dein Würmchen schützen und behüten .

Gewisse Angst ist in Ordnung . Lass diese Gedanken nur nicht überhand nehmen .

Denke positiv und hab etwas vertrauen zu dir Selber ( deinen Körper ) und zu deinem kleinen SChatz .

Miteinander schafft ihr das . Und in 35 Wochen darfst du deinen kleinen SChatz in den Armen halten. Lg und eine wunderschöne Schwangerschaft .

2

Ich kann die leider keinen Tip geben, denn die Angst wird dich immer begleiten. Versuche deinem Körper zu vertrauen. Im Grunde steckt man nicht drin, du kannst versuchen ruhe zu bewahren und den ersten US Termin abzuwarten.

Ich weiss es ist einfach gesagt, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft bis zur Geburt Angst das was schief geht.

Alles Liebe #klee

3

Hallo line,

die Angst wird in den nächsten Jahre ein ständiger Begleiter sein!

Jetzt bis zur 12. Woche... weil es könnte ein Abgang geben.

Dann könnte etwas schief gehen/ oder ein frühchen werden!
Dann ist das Kind da und dann kommen die noch größeren Sorgen und Ängste!

Das erste Jahr bzgl. Sids.

Dann die Kinderkrankheiten...
Dann die Kiga und Schulzeit ^^

Wie du siehst, es werden immer Ängste und Sorgen auf dich zukommen!
Du darfst dich nur nicht davon irre machen lassen!
Denk positiv.
Du bist SS ! Das ist eine tolle Sache <3
Glückwunsch :-)

Und jetzt genieße es :-D

Achte auf genug Schlaf und eine ausgewogene Ernährung ! Mehr kannst du nicht tun!

Also freu dich über deinen Bauchzwerg und denk nicht so viel nach :-)

glg Jacky

4

Versuch einfach positiv zu denken. Tun kannst Du da leider gar nichts. Dein Körper entscheidet ob das Würmchen sich festbeist oder nicht, wenn nicht hat es auch seinen Sinn aber ich drück dir die Daumen das es sich festbeißt und du eine wundervolle Schwangerschaft genießen darfst und am Ende Dein Baby in dem Armen hälts.

5

Geht mir grad genauso... habe Freitag positiv getestet. Wollte morgen beim FA anrufen.

Ich hab auch leicht immer so Darmschmerzen. Und das natürlich jetzt gerade wieder, dass ich kaum sitzen kann... mache mir natürlich nun Sorgen, dass es nicht der Darm ist, und vielleicht nun was nicht in Ordnung sein könnte...

6

Als aller erstens möchte ich Dir trotz allem
zur Deiner Schwangerschaft gratulieren!Ist doch toll u wunderschön das Du schwanger bist...ich versuche es bald seit zwei Jahren und weiß nicht ob es an der Zeit ist es zu akzeptieren das ich nur einmal Mama werden durfte?!Hab bitte keine Angst.....Du bist gesund und das Baby auch alles wird gut...und wenn es wider Erwarten doch passiert dann war etwas nicht in Ordnung!Lieber am Anfang Abschied nehmen als zum Schluss oder?!Streichel über Deinen Bauch und genieße die Veränderungen die immer mehr werden von Tag zu Tag ....ganz liebe Grüße