Hilfe alles durcheinander wegen utrogest?

Guten morgen, kennt sich jemand mit utrogest aus? Habe eigentlich immer eine 2. ZyklusHälfte von 14 Tagen. Mein Fa hat letzten Zyklus einmal so etwa 3 Tage nach es einen Bluttest gemacht wobei der Progesteron erst bei 1,5 war und das scheinbar zuwenig ist. Nun sollte ich diesen Zyklus utrogest nehmen. Bin jetzt es + 18 und nichts in Sicht. Hatte allerdings es+8 kurz schmierblutung und an es+14 auch wie immer abends und dann am nächsten morgen alles wie immer mit Krämpfen aber kein Blut. Ich war eh verunsichert und hatte eh schon einen langen Zyklus und jetzt das. Der Fa hat gesagt ich soll es 12 Tage nehmen die Mens kommt auch so. Nur tests alle negativ und die Mens kommt nicht. Hab es auch erst später angefangen wollte es dann kürzer nehmen aber er meinte eben das die Mens kommt
Sorry! Bin grade voll verzweifelt....

1

guten morgen,

bei den meisten kommt die mens erst, wenn utrogest abgesetzt wurde. d.h. wenn der sst an nmt negativ ist. meistens kommt dann ca. 2 tage später die mens.

2

Danke. Aber warum sagen Ärzte das dann? Dann hätte ich doch eher aufhören müssen? Dann hätte ich diesmal sogar endlich mal nur 30 Tage Zyklus gehabt. Verstehst du warum ich es nehmen soll? Hatte nie groß schmierblutung vor der Mens und auch die 2.ZyklusHälfte war nicht zu kurz. Wir sind schon seit Anfang April 2013 am üben und hatte auch schon eine fehlgeburt und der 9.Woche im September 2014. Ich glaube das das Turnier einfach mal so gegeben wird weil ein Blutwert sagt doch nicht viel aus, oder?

3

also utrogest kann man ruhig auch bei guten blutwerten nehmen, quasi zur unterstützung der 2. zh. man kann damit nichts verkehrt machen! ;-)

nur, wenn der sst negativ ist an nmt, sollte man es eben absetzen, da der körper ja wieder "normal" arbeiten soll, d.h. sich auf den es vorzubereiten. dieser würde ja unterdrückt werden, wenn man weiterhin progesteron zu sich nimmt!
also, wenn du dir bzgl. deines es sicher bist und der sst dementsprechend an deinem nmt negativ war, dann kannst du es jetzt absetzen. wünsche dir viel glück! :-) #klee

weitere Kommentare laden
5

habe immer an NMT gestestet und wenn negativ, das utro abgesetzt. ich musste in den meisten fällen sogar 7 tage auf mens warten!!!!!

9

Das hört sich ja nicht so toll an. Dachte es soll den Zyklus regulieren? Ggf verkürzen? Mein Fa meinte ja die kommt trotzdem. Und eigentlich hatte er bis jetzt immer mit allem recht. Hab jetzt am Freitag das letzte mal utrogest genommen weil die billigen prolamed negativ waren. Jetzt hab ich gelesen das die nicht gut sind. Was nun?

12

den Zyklus hats bei mir insofern "verkürzt", da es den ES vorgeholt hat. und zwar um die tage, wo ich nach absetzen auf die mens warten musste. schlussendlich hatte ich meine ES an ZT9:-[ und das ist ja schon nicht mehr normal....

weiter testen. wenn du zu unsicher bist, mach einen digi, der sagt dir genau, was Sache ist. kann auch sein, dass deine tempi nach absetzen nochmal hoch geht und du NICHT schwanger bist (drum den digi nehmen!!!). habe ich alles schon paarmal durch...

weiteren Kommentar laden
7

Huhu,

ich hatte wie Fg infolge; mein FA hat mir dann Utrogest verschrieben und meinte, ich sollte es sofort nehmen, wenn der SST positiv ist...ich hatte dann viel im Netz nachgeschaut und festgestellt, dass viele Frauen Utrogest ab erfolgtem ES nehmen...das habe ich dann auch so gemacht...ab ES plus 4 habe ich Utrogest genommen und dann tatsächlich ab ES plus 10 positiv getestet....ich hätte es abgesetzt wenn ich is ES plus 14 keinen positiven Test gehabt hätte...Utrogest soll die Gebärmutterschleimhaut besser durchbluten und somit die Einnistung unterstützen; mein Progesteronwert ist nie überprüft worden...bin jetzt in der siebten Woche und denke,dass ich es is zur 12 Woche weiternehmen muss, wenn ich so weit komme

8

Huhu,

ich hatte wie Fg infolge; mein FA hat mir dann Utrogest verschrieben und meinte, ich sollte es sofort nehmen, wenn der SST positiv ist...ich hatte dann viel im Netz nachgeschaut und festgestellt, dass viele Frauen Utrogest ab erfolgtem ES nehmen...das habe ich dann auch so gemacht...ab ES plus 4 habe ich Utrogest genommen und dann tatsächlich ab ES plus 10 positiv getestet....ich hätte es abgesetzt wenn ich is ES plus 14 keinen positiven Test gehabt hätte...Utrogest soll die Gebärmutterschleimhaut besser durchbluten und somit die Einnistung unterstützen; mein Progesteronwert ist nie überprüft worden...bin jetzt in der siebten Woche und denke,dass ich es is zur 12 Woche weiternehmen muss, wenn ich so weit komme

10

Glückwunsch! Hab mit prolamed negativ getestet. Aber gelesen die sind schlecht. Bin total verunsichert. Fühle mich weder nach Mens noch nach schwanger. Ist es übertrieben morgen beim Fa anzurufen? Oder wäre es dann eh zu spät? Hab am Freitag das letzte utrogest genommen!