Wie kann ich meinem Zyklus auf die Sprünge helfen?

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im Forum richtig bin, aber da ihr hier sehr aktiv seid und es mir ohne Kinderwunsch egal sein könnte, wo mein Zyklus bleibt, stelle ich meine Frage einfach mal hier! ;-)

im Juli dieses Jahres wurde mein Sohn geboren. Ich habe ca. 3 Wochen voll gestillt und komplett abgestillt nach 3 Monaten. Ca. 6 Wochen nach der Geburt hatte ich das erste Mal wieder meine Periode. Der Zyklus dauerte dann 53 Tage. Der aktuelle Zyklus dauert seither an (ZT93) und ich bin etwas irritiert und frustriert. :(

Da wir im Laufe des Jahres ein zweites Kind planen, wollte ich in der Zwischenzeit gerne per nfp in Kombi mit Kondomen verhüten, aber so wird das nix, mit dem fehlenden Zyklus.

Vor der SS habe ich übrigens die Pille genommen und wurde im 2. Zyklus gleich schwanger - damals habe ich nach Absetzen der Pille Kindlein-Komm-Tee getrunken und im 2. Zyklus Himbeerblätter- bzw. Frauenmanteltee.

Was könnte ich jetzt tun, um meinem Zyklus wieder auf die Sprünge zu helfen? Oder bin ich zu ungeduldig und muss einfach abwarten?

Ich danke euch schonmal und lasse ein paar liebe Grüße da.

#winke

1

Du könntest vielleicht mal Mönchspfeffer probieren...

2

Frauenmantel Tee und Mönchspfeffer Tabl regulieren auf sanfte Art den Zyklus. Könntest es mal damit versuchen. Einfach den kompletten Zyklus durchgehend angewendet. Vom Tee 2-3 Tassen täglich und/oder von den Möpf Tabl 1x täglich ( z.B. Agnucaston).

LG und alles Gute

3

Also ich würde sagen bevor du irgendwas einnimmst würde ich mit FA sprechen wie lange das dauern kann mit dem einstellen nach stillen! Dann vlt noch etwas abwarten und wenns dann immer noch nicht wird gibts viele möglichkeiten!

Mnöchspfeffer, ovaria comp, nachtkerzenöl in kapselform und sicherlich noch mehr:-)

4

Ich danke euch vielmals! Habe im Februar meinen nächsten FA-Termin, da frage ich mal nach, ob etwas gegen Mönchspfeffer etc. spricht.

#winke