Gynefix entfernt- jetzt kanns losgehen!!

Hallo!

Habe heute meine Kupferkette entfernen lassen!

Der FA war total nett, er meinte ich vertrage sie gut, könnte sie eigentlich noch drinnen lassen….;-)
Hab ihm aber erklärt, dass wir vorhaben noch ein Kind zu bekommen!! Da ich gerade mitten im Zyklus bin bzw. mein Eisprung erst habe, hat er gemeint das es vielleicht sogar dieses Monat schon soweit sein könnte!

Geht's irgendwem genauso? Kupferkette bzw Spirale (also hormonfreie Verhütung) entfernt und sofort schwanger gewesen???#sonne

1

Hallo!
Hab meine im September entfernen lassen. Mein FA meinte damals: So, Sie können und dürfen ab sofort schwanger werden.
Nur bin ichs leider noch nicht...
Drück dir die Daumen, dass es bei euch gleich klappt!
LG

2

Hast du irgendwann hormonell verhütet?

4

Hab davor die Pille genommen, aber das ist schon über drei Jahre her. Es muss auch gar nicht daran liegen, vielleicht haben wir einfach ein schlechtes Timing was die Bienchen angeht... ;-) Wir haben auch gesagt, dass wir jetzt mal danit aufhören kein kind zu bekommen. ;-) ICH will natürlich sofort eins, aber eigentlich war ausgemacht ohne stress und nicht "voll dran arbeiten". ;-)

3

Huhu,

Ich habe mir meine Kette ebenfalls entfernen lassen und bin sofort im 1. ÜZ schwanger geworden :-) ich kenne eine bei der es ebenfalls so war. Ist also möglich muss aber nicht wie im Normfall eben auch :-) aber alle Lichter stehen auf Grün, also rein ins Bett und kräftig üben :-D

LG