ich brauche hilfe!! kinderwunsch

Hallo bin neu hier..
ich gabe frage vielleicht könnt ihr mir helfen!! Bin 31j und vor 10 j von der Schilddrüse op worden 9j.hatte ich täglich thyronajod 75 genommen und dann auf thyronajod 100 gestiegen weil ich unterfunktion habe 3 monate genommen.
Die Werte waren:
Ft3 3,17
Ft4 1,42
Tsh 0,438
Und jetzt nehme ich seit 7 wochen Portyrid 100.
Ich versuche seit 8 monaten schwanger zu werden (eisprung tester usw.)aber irgendwie klappts nicht!! Ich habe eine Tochter die ist 4j. Bei ihr hatte ich nur 1 monat nicht verhüttet es hat sofort geklappt.
Kennt ihr euch mit der schilddrüsen werte aus?
hattet ihr auch so ein problem gehapt ?
Ich lese jetzt wenn man schilddrüsenunterfunktion hat wird man nicht leicht schwanger.

Ich warte auf antwort
vielen Dank im voraus

1

der tsh sollte nicht und 0,5 liegen. Perfekt wäre für eine Schwangerschaft so um die 1 herum.

3

Vielen dank für die super schnelle antwort.. dann stimmt die tsh werte nicht!!

5

Ja, ein wenig höher sollte der schon sein.

2

Würde auch sagen du bist im Moment eher in der Überfunktion. Eventuell sollte die Dosis etwas reduziert werden auf 85 oder so. Aber warte doch mal die Werte mit dem neuen Medikament ab.
Bei Kinderwunsch sollte der TSH etwa 1 sein.
Grüße emryn

4

Mit der werte was ich geschrieben habe sollte ich eine Überfunktion haben !!

Blutabgeben dann die ergebnisse warten das dauert alles so lang :(

6

Ja die Werte sind meiner Meinung nach zu hoch bzw der TSH zu niedrig, das heißt deine Medikamente sind zuviel, du bist in einer Überfunktion....
Kenn das mit dem Warten auf die Blutergebnisse, das nervt.

weitere Kommentare laden