6.ÜZ, Hashimoto Thyreoiditis, und Fragen zu Ovu (sehr lang)

Hallo ihr Lieben,

da wir uns aktuell "bereits" im 6.Üz befinden habe ich mir vor ein paar Tagen Ovus von one step bestellt um meinen Eisprung zu bestimmen.
Bei meinen Kindern (8 und 6 jahre) hatte es damals im 2. Üz geklappt:(
Nun bin ich ja aber auch "schon" 30 Jahre alt und habe zu dem seid 5 Jahren Hashimoto Thyreoiditis
( Schilddrüsenentzündung)

Meine letzte Mens war am 30.12. heute ist also mein 11.Zyklustag.

Ich habe eine Zykluslänge von 23-26 Tagen. Wann habt Ihr euren Eisprung bei dieser Zykluslänge?

Auserdem nehme ich seid einem Jahr Mönchpfeffer und Folsäure ein üben aber seid August 2014.

Gestern an Zyklustag 10 kamen meine Ovus an und ich habe direkt getestet. Ganz leichter Strich.
Heute war der Strich schon etwas stärker. In der Beschreibung heißt es aber das der Test Negativ ist da der Strich nicht stark genug ist.

Ich kenne mich leider nicht aus und benutze das erste mal Ovus.

Es heißt ja nach einem pos. Ovu findet der Eisprung meistens nach 12-36 std statt. Was aber ist mit den Fruchtbaren Tagen zu vor?
Schließlich kann Sperma längere Tage überleben. Heißt es nun nicht wenn der Strich langsam stärker wird das die Fruchtbaren Tage begonnen haben oder warum gilt der Test als Negativ?? Bringt es also nun nichts zu herzeln bevor der Ovu pos zeigt oder wie kann ich es verstehen?? Bin gerade etwas ratlos.

Wer von euch hatte evtl. noch Schilddrüsenprobleme und wurde schnell ss? Ohh mann dachte wircklich es würde schneller klappen aber das 3. wird anscheinend länger auf sich warten lassen :(

Fragen über Fragen sorry wurde etwas länger. Freu mich über viele Antworten.

Liebe Grüße

1

Hallo Aleyna,
ich habe Hashi und fast alle Frauen in meiner Familie auch. Meine Oma hat innerhalb 5 Jahren 4 Kinder bekommen. Ich würde sagen, dass ist schnell. Und meine Tante innerhalb von 3 Jahren 2 Kinder.

Ovus haben immer einen leichten zweiten Srich. Der LH Höhepunkt und ES ist dann erreicht, wenn der zweite Streifen genauso dunkel (stark) ist wie der Kontrollstreifen.
Es kommt aber auch auf die Empfindlichkeit des Streifens an.

Wenn du einen 23-26 Tage Zyklus hast (was bei Hashi eher ungewöhnlich ist), hast du deinen Es wischen ZT 8 und ZT 12. Man sagt immer 1. Tag der Men minus 14-16 Tage ist vermutlich der ES. Wenn du heute ZT 11 bist, dann hattest du deinen ES entweder schon oder dein Zyklus wird etwas länger. Was völlig normal ist. Und 6 Monate ist noch nicht lange. Man sagt 1 Jahr ist normal. Wir versuchen es schon seit 4 Jahren ohne Erfolg.

Drück dir die Daumen.

2

Vielen Dank ich hoffe das es bei dir auch bald klappt. Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt. 4 Jahre ist wircklich lange :( Bist du in Behandlung?
Hat es etwas mit der SD zu tuhen?

Ich weiss das 6 Monate nicht lange ist aber dadurch das es bei meinen anderen 2 sofort klappte kenne ich es nicht zu "warten" und da die Krankheit noch dazu kam , macht mann sich halt schon so seine Gedanken.

Du schreibst das mein Eisprung bei einer Zykluslänge von 23-26 Tagen zwischen dem 8-12 Zyklustag ist.
Mein Fa meinte aber immer am 14-15. wäre der Eisprung. Komisch.

Naja zum Glück haben wir dieses mal bereits an Zyklustag 8 angefangen zu herzeln. Falls der Eisprung nun doch gewesen sein sollte habe ich ihn zumindest nicht verpasst :))

3

Huhu,

nein es liegt an meiner Endometriose und daran, dass ich nur noch eine Eileiter habe nach einer Not-OP.
Momentan bin ich nicht in Behandlung. Ich nehme nur mein Levothyrox und Folsäure.

Es kann schon auch sein, dass du deinen ES am 14.-15. ZT hast, aber dann ist deine 2. ZH viel zu kurz. Ich finde deinen Zyklus sowieso etwas kurz, dafür dass du Hashi hast.
Hast du mal deine Werte machen lassen? TSH, FT3 und FT4. Weil so kurze Zyklen hat man eigentlich meisst nur wenn man eine Überfunktion hat. Meine sind zwischen 28-34 ZT

weitere Kommentare laden