Kurz vor NMT Ibuprofen?

Guten Abend,
mich hats ziemlich erwischt. Habe seit 2 Tagen Halsschmerzen und beginnenden Schnupfen und seit heute Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Üblicherweise nehme ich bei sowas eine Aspirin plus C oder Ibuprofen und ab ins Bett, da ich aber schwanger sein könnte, möchte ich natürlich nichts riskieren. Allerdings habe ich das ganze Wochenende Uni und kann dort eigentlich nicht fehlen. Habt ihr einen Rat für mich?

Kranke Grüße

1

In geringer Dosis wäre es okay. Also Ibu oder PCM. Eher PCM. Hast du Fieber? Wenn es nicht allzu hoch ist, bleib lieber einen Tag daheim und fiebere es etwas aus.

3

PCM rühre ich nicht an. Darüber hört man ja nur schlechtes. Ich würde eine Ibu 400 nehmen. Fieber habe ich nicht. Vielleicht gehts auch ohne, aber in der Uni kann ich nicht fehlen, da es ein Kompaktseminar ist und nur 4 Termine beinhaltet.

Danke für die schnelle Antwort.

2

Mach doch einen Test.
Dann weißt du es? Ansonsten heiße Wanne und ab ins Bett, mit paracetamol.

4

Man darf nur im letzten Drittel einer Schwangerschaft kein ibuprofen mehr nehmen. Wenn du dir unsicher bist schau doch einfach auf embryotox.de

Lg