Hilfe! fangen bald an zu hibbeln :) Folsäure und tee

Hallo ihr lieben!

Ich brauche mal ein paar Tipps ;-)
Ab Februar fangen mein schatz und ich endlich an zu hibbeln!!

Zufällig hatte ich am Montag eh einen kontrolltermin bei meiner FA. Der habe ich das natürlich erzählt. Sie sagte ich solle schonmal anfangen Folsäure zu nehmen. Die Pille habe ich aufgrund einer op am Knie bereits im Oktober 2013 abgesetzt (Thrombose-Gefahr).

Hochmotiviert wie ich bin habe ich gestern früh welche bei meinem Kumpel amazon bestellt, zusammen mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee.

Nun habe ich bei jemandem gelesen dass sie erst Folsäure mit jod nimmt wenn sie schwanger ist.

Ich ahnungslose habe direkt mal geschaut was ich bestellt habe. Folio forte 800 Mit jod und B12. Ist das vor der SS noch falsch?!

Und meine zweite Frage, gibt es eine 'Höchstmenge' was ich an Tee trinken sollte?

Habe schon gelesen dass ich eine tasse mit einem EL himbi ziehen lasse. Wie lange? Bis die tasse leer ist quasi?! Ich mache mir momentan nämlich jeden morgen eine 2 Liter kanne Tee fertig..

Und zur Zubereitung vom Frauenmantel habe ich noch nix gefunden, oder ich bin zu doof zu suchen ;-)

Würde mich über Unterstützung und Tipps zu Beginn dee Hibbelzeit freuen!

Vielen Dank schonmal. :)

Liebe grüße

Brina

1

Huhu,

mit Folsäure 800 kannst du nichts falsch machen. Ich nehme das auch schon seit November, als wir beschlossen haben, ein Kind zu bekommen. Das empfiehlt normalerweise auch jeder Arzt.

Jod habe ich nicht in meinen Tabletten, daher weiß ich dazu nichts.

Auch mit Tees habe ich noch keine Erfahrung gemacht.

LG :-)

2

Hallo,
Also meine Frauenärztin hat mir die Folio Forte mit Jod usw empfohlen, und sowie die Ärztin es mir erzählt steht es auch auf der Verpackung man sollte es nehmen sobald man den Wunsch hat.

Du kannst also quasi damit anfangen sobald du die hast, 1*täglich

Zu den Tees kann ich leider nichts berichten

Lg

3

Vielen dank schonmal für die antworten! Hatte beim Termin noch nicht gewusst dass es verschiedene stärken gibt und habe deswegen nicht gefragt. Sie sagte nur dass das Präparat grds egal ist. Hauptsache Folsäure ist drin ;-)

Na dann warte ich mal bis mein Päckchen da ist und starte direkt :)

4

Hi, zur Folsäure hast du ja schon viele Antworten gehört ;-) Auch mein FA hat mir sofort nach absetzen der Pille Folsäure empfohlen. Hab auch mit Jod und B12.
Zum Tee... wenn das Päckchen kommt steht da drauf wie der zu dosieren ist und wie du ihn anwendest. Bei mir steht 1 Esslöffel ca. 10-15 min ziehen lassen und 3x am Tag trinken. LG

5

Vielen Dank!

Mein Päckchen müsste heute kommen, da bin ich mal gespannt was drauf steht :) der paketbote war leider gestern zu früh dran... Würde gerne zu der Zeit zuhause sein aber mein Arbeitgeber sieht das irgendwie anders :-D

Habe noch einen krümmeltee da stand es leider nicht drauf... Da dachte ich das wäre normal ;-)