Ovaria comp. und Eisprung........... (vorsicht, lang)

Hallo, ihr Lieben!

Habe jetzt 2 Zyklen (April und Mai) Ovaria comp. vom 1. bis 14.ZT genommen, 3x5 Globuli. Habe es nicht mit meinem FA abgesprochen, muss ich dazu gestehen. Da ich seit einigen Zyklen immer ein bis ein paar Tage vor NMT rosa Schleimfäden auf dem Toipapier hatte, dachte ich, kann ja nicht schaden zur Zyklusregelung, das Zeugs.
Dann bekam ich aber im April schon am 26.ZT die Mens und dachte mir, anscheinend hatte ich keinen Eisprung........ Habe hier im Forum mal gelesen, dass das anscheinend so ist, wenn man in dem Monat keinen ES hatte, dass die Mens ein paar Tage früher kommt............ Habe aber keine Tempi gemessen und auch keine Ovutests benutzt, die beiden Monate!
Und im Mai kam die Pest zwar erst am 29.ZT, schwanger bin ich aber nicht geworden durch Ovaria comp. Die Schmierblutung (???) hat sich auf 1 Tag vor Mensbeginn
verlegt.
Bevor ich Ovaria comp. genommen hab, hatte ich besseren Zervixschleim, sprich glasklar und schön spinnbar. Durch Ovaria comp. war er weniger und wenig spinnbar.

Gibts das, dass man durch Ovaria comp. KEINEN ES hat? Also genau das Gegenteil, was es bewirken soll?

Lasse mir jetzt in diesem Zyklus die Hormone vom FA kontrollieren, 3 mal in diesem Zyklus Blutabnahme. Dann werden wir der Sache schon auf den Grund kommen #gruebel;-)
Schatzi lässt sich jetzt im Juni auch per Spermiogramm untersuchen, wär doch gelacht, dass wir das nicht hinbekommen! Frau muss sich auch mal selbst motivieren!!!#hicks#schein
Zumindest weiss man dann wenigstens, dass es nicht psychisch oder vom hineinsteigern ist, dass man nicht schwanger wird. Die lieben Kollegen und Verwandten nerven ja schon jedes Monat........ *kotz*

Sorry, dass ich euch wieder mal zugelabert hab, aber ich denke, es geht doch vielen hier drin so ähnlich.........

Lieben Gruss von Blacky

1

Es gibt bei allen homöopathischen Mitteln die Möglichkeit einer Erstverschlechterung. Das renkt sich dann aber ein. Vielleicht war das sowas.
Es scheint ja im 2. Zyklus besser geworden zu sein, oder?

Sprich doch mal deinen FA drauf an.

LG Ulrike

2

Hallo Dimi!

Danke für Deine rasche Antwort. Ja, hab ich auch schön gehört, Erstverschlechterung bei homöopathischen Mitteln, hab eh auch schon dran gedacht....
Habe am Wochenende wieder Blutabnahme wegen Hormonen, da frag ich meinen FA mal. Diesen Monat hab ich jetzt mal ausgesetzt mit Ovaria comp., mal schauen, was bei den Werten rauskommt.......

Lieben Gruss

Blacky

3

Hi,

mir geht es genauso! Ich nahm OC um meinen ES anzuregen, habe immer lange Zyklen.

Bin heute bei ZT 36 und hatte hoffentlich dieses WE einen Es, muss noch die Tempi abwarten.

Aber mir geht es genauso wie Dir. Ich hatte lang nicht so guten und spinnbaren ZS wie vor der EInnahme von OC!! Außerdem hatte ich jetzt zwei Wochen durchgehend MS, das war echt ätzend. So lange und so übel hatte ich das noch nie!

Hab OC jetzt abgesetzt, egal ob ich einen ES hatte oder nicht. Jetzt war es so dass ich gestern Abend, am ersten Abend ohne OC (habe es ja über 30 Tage genommen, man soll ja bis ES einnehmen) totales Herzrasen und Zittern hatte im Bett. Ob das so ne Art Entzugserscheinung war?! Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich weiß auf jeden Fall dass ich jetzt wieder MöPf nehme (seufz, mit OC hatte ich viiiiiiiel mehr Lust zu herzeln #sex) und dass mein Eichen dadurch eher hüpft.

4

Hallo Yvi!

Mein Zyklus ist immer so zwischen 26 (der kürzeste) und im März sogar 32 Tagen (dachte schon ich wäre #schwanger, aber dann kam mit vollem Einsatz die Pest....).
Herzrasen und Zittern hatte ich nicht nach Absetzen von Ovaria comp., aber irgendwie denke ich, hatte ich in diesen 2 Monaten keinen ES............ hmmmmmmm. Werd mich jetzt mal überraschen lassen, was bei der BA bezüglich Hormone rauskommt, dann werd ich sehen, ob alles ok ist oder ich andere Med. nehmen muss (hoffentlich nicht).

Dachte immer, schwanger werden ist soooo einfach .... #hicks#gruebel#schein

Lieben Gruss
Blacky