OvuTest kompletter Monat negativ?

Hallo ihr Lieben,

wir probieren nun seit 2 Langen Jahren endlich unser 1. Kind zu bekommen. Nachdem ich mein Mann vergangenen Sommer zum Arzt geschickt habe, kam auch herraus, das seine Spermien zu langsam sind. :( Natürlich meinte der Arzt wir sollen noch weiter probieren und hat es etwas auf die Lockere Schiene genommen. Was ist als unangebracht sehe. Er meinte wir sollen ein Jahr weiter zu probieren und wenn es dann immer noch nicht geklappt hat, dann gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten. Nachdem ich dann seine Diagnose bei meiner Frauenärztin erfragt habe, ist sie fast aus allen Wolken gefallen das ein Urologe sowas sagen kann. Da wohl nur das Erbgut nich beschädigt ist...:-(
Naja langer Rede kurzer Sinn, habe ich gedacht ich kann ein bisschen entgegenwirken und den genauen Eisprung mit einem Ovutest heraus bekommen um vllt. doch schwanger zu werden. Ich hab dann die teuren Clearblue Ovulationstests gekauft um dann festzustellen das es mir den kompletten Monat kein einziges mal einen Eisprung angezeigt hat....:( Beim Arzt nachgefragt, hieß es das die Dinger sehr ungenau sind....Habt ihr das auch schon mal gehört???
Freu mich über eure Antworten
Keksdose:)

1

Ich hatte es am Anfang da ich die ovus falsch gemacht habe :((( Bei mir wird nur was angezeigt wenn ich ca. 3 bis 4 Stunden vorher nix trinke und nicht pinkeln gehen...)))vorher waren die alle negativ. Ich bin aber auch bei neg. ovus schwanger geworden, hab mein baby aber leider in der 9 ssw verloren.

3

Das tut mir leid...:(

Naja ich weiß einfach auch nicht mehr was man noch anwenden kann, wo man nicht enttäuscht wird...:-(
Manchmal frage ich mich wie es Jugendliche schaffen so früh schwanger zu werden, weil unglaublich viel zusammenspielen muss das es überhaupt klappt...:(

2

Hallo. Ja, das ist möglich. Ging mir die letzten 2 Monate so. Dafür diesen Monat 3 volle Tage fett positive Ovus (inkl. Heute bzw gestern).
Darf ich fragen wie alt du bist? Ich bin schon 37 und da ist es nicht mehr ganz so leicht.

Lg

4

Ich bin 25 Jahre alt...
Ok kann dann also sein das ich es Falsch anwende???

6

Vielleicht kann ich dir helfen. ..also, du solltest ca ab Zt 12 (oder 10...bei manchen ist der Es früher oder später ) einen Ovu am Tag machen. Möglichst immer zur gleichen Uhrzeit, aber nicht mit Morgenurin ! Dann solltest du auch darauf achten, daß du vorher nicht übermäßig viel Trinkst und nicht kurz vorher auf der Toilette warst.

Ist darin Testlinie genauso stark oder stärker als die Kontrolllinie, dann ist datiert Ovu positiv. Man geht davon aus, dass datieren Es 24-36 Stunden nach dem ersten positiven Ovu stattfindet.

Ja nach datierten wie lange datierten Zyklus ist, ist darieereremeiner Es zwischen Zt 12 -14 (wenn 28 Tage Zyklus )

Viel Glück

weitere Kommentare laden
5

hallo es kann muss aber nicht das du keinen es hattest diesen monat. frauen ü30 bekommen auch nicht mehr jeden monat einen es hat mir mein fa gesagt. mach dich nicht verrückt hake den zk ab und auf in den nächsten .das wird schon bei euch beiden drück die daumen.merkst du deinen es überhaupt nicht?#winke

8

also merken tue ich ihn nur am schleim, wenn er sich ziehen lässt....aber ich habe kein ziehen oder etwas in dem bereich...oder ich kann es eben nicht deuten...XD
Ist gar nicht so leicht sein Körper manchmal zu verstehen...
Das hört sich an als wäre ich gerade aus der Pubertät gekommen...Man befasst sich vorher überhaupt nicht damit...Schade irgendwie, dass dies überhaupt nicht thematisiert wird!

10

ja wem sagst du das ? :-) geht mir genauso vor dem kiwu hat mich das auch nie so beschäftigt warum auch ?#rofl

weiteren Kommentar laden
13

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht eine Kiwu Klinik auf zu suchen? Bei mir und meinem Mann war es ähnlich. Ich hatte irgendwie nie einen Eisprung und seine Schwimmerchen waren auch nicht die fitesten. Nach 2 Behandlungszyklen in der Klinik war ich schwanger. Durch Medikamente der Klinik auf natürlichem Weg. Bezahlen mussten wir nur in 2ten Zyklus meine Hormonspritzen.

Im Nachhinein wären wir besser noch früher in die Klinik gegangen, das hätte uns viel Druck und Frust genommen. Üben aktuell an Nummer 2,erstmal ein paar zyklen so, vielleicht weiss der Körper jetzt ja wie es geht. Naja heute ist leider der Drache gelandet. Sollte es nicht klappen hole ich mir diesmal früher Hilfe.

Drück dir die Daumen.

14

Ich hab eine Freundin die ist Ärztin und die könnte mir auch relativ schnell einen Termin besorgen....

Aber das ist gut das du sagst du hättest es viel früher schon machen sollen!!! Das nehm ich mir dann zu Herzen und spreche nochmal mit meiner Freundin...