fischgeruch

Nabend liebe hibbelinchen,

die überschrift sagt schon worum es geht^^ sind im 2. Üz und herzeln um die eisprungszeit jeden 2. Tag und seit dem riecht es unten rum so fischich. Wasche mich täglich schon mit intim waschlotion. Ne infektion oder pilz würde ich jez ausschließen, weil keine andere anzeichen darauf deuten. ist mir total unangenehm =(

Ist das normal oder besorgnisserregend? Was kann ich dagegen machen??

1

Also ich denke mal, das liegt daran, dass du ja sicherlich danach nicht gleich aufs Klo gehst und alles wieder "rauslässt" :-) wenn ihr ein Baby wollt. Wenn ihr dann also regelmäßig Sex habt, ist dauernd Sperma im Scheidenmilieu und das kann zusammen genommen auch fischig riechen. Da kannst du nix dafür.

Viel Erfolg noch :-)

2

Nach dem herzeln, bleib ich dann noch ne kurze zeit liegen, aber danach geh ich auch duschen. Und trotzdem geht der geruch nicht weg :-/ sonst zur pillenzeit hat das auch nie so gerochen, wenn wa öfters geherzelt haben...?

4

Ich würde dir vor allem empfehlen keine Intimwaschlotion zu verwenden. Da steht immer das sei gut, aber am besten ist einfach wasser. Das Milieu und der pH-Haushalt kann dadurch doch sehr gestört werden und sogar Pilzentstehung begünstigen.. Vllt liegts auch etwas daran, dass der Geruch daher kommt, weil das Milieu gestört ist.. Solange es nicht Brennt oder Juckt scheint es ja nichts ernstes zu sein. Zur Not mal ein bisschen eubiolac verwenden, das bringt das Milieu wieder ins gleichgewicht. Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde wenn der Geruch noch länger anhält zum FA da es doch sein kann das es bakteriell ist. Da es meistens so fisch ähnlich riecht. Da bekommst du tabletten dagegen und wird abstrich gemacht. Da hilft leider kein waschen oder ähnliches. Da kinderwunsch besteht lieber nachschaun lassen bevor eine ss eintritt. Liebe Grüsse

6

Das Problem hatte ich auch mal gehabt, dein Scheiden Milieu bzw der pH wert ist nicht in Ording, du solltest eine Kur machen zB mit Eubiolact oder von kadefungin Milchsäure kur!

7

Ich kann dir MultiGyn Actigel empfehlen. Ich hätte ne bakterielle Vaginose. Da tritt diese auf. Dazu kam Juckreiz und ständig wiederkehrende Blasenentzündung. Das Zeug hat bei mir sofort geholfen.

8

Hallo, ich hatte das auchmal, konnte nichts gegen den Geruch machen, er war stets da egal wie oft du dich wäscht, ich denke du hast eine Infektion, die heisst auch so , wie die riecht.Ich bekam damals was verschrieben von der Frauenärztin und dann war es weg.Geh auf alle Fälle zum Arzt.