kurzer Zyklus nach Pille absetzen, trotzdem Gute Chancen?

Hallo Zusammen,

ich wollte eigentlich keine Pille, hatte dann ab Sommer 12 plötzlich 9 Monate keine Regelblutungen mehr #schock nicht schwanger... dann plötzlcih so starke Blutungen das eine Ausschabung gemacht werden musste, zudem Eierstockzysten entfernt und einmal #durchgespült# danach wieder monate nix, dann 2 normale 30 Tage zyklen dann wieder 2 wochen starke blutungen und wieder zur Ausschabung :-(...

danach verschrieb man mir ne pille um mal ruhe zu bekommen, hab ich auch gut vertragen, aber nun knapp 1,5 jahre später haben wir einen Kinderwunsch, so dass ich im Novemebr abgesetzt habe. 1 zyklus 24 tage, 2 zyklus 20 Tage :-((

Nehme nur Folsäure .. sonst nix..

Hat jemand Tipps, Erfahrungen?

Liebe Grüsse

Miri

1

Hi,

Also von meiner FÄ weiß ich, dass bei Zyklen unter 25 Tagen kein ES stattfindet.

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt und den Kinderwunsch konkret mit ihm/ihr besprechen.

Viele Grüße und ich wünsch dir, dass es bald klappt.

2

Hallo :-) danke fuer die schnelle Antwort , hatte die Pille in Absprache mit dem FA abgesetzt und da auch mit der folsaeure angefangen auf anraten des FA, kann es sein dass es sich noch einspielt ?? Oder sollte ich direkt hin? Lg

3

Kann man den Zyklus irgendwie verlängern ?

4

Ich hatte nachdem ich die Pille abgesetzt hatte auch sehr kurze Zyklen, fing an mit 18 Tagen. Außer Folsäure habe ich dann vor 2 Monaten Zyklustee und Mönchpfeffer zur Unterstützung genommen. Inzwischen bin ich bei einem Zyklus von 25 Tagen. Seit 3 Monaten benutze ich ebenfalls Ovus weil es mich auch interessiert hatte ob ich überhaupt einen ES habe. Und ich hatte jedesmal einen auch bei kürzeren Zyklus.

5

Hallo , Jay lo , danke fuer die Antwort :-) was ist das fuer ein Tee? Und der Pfeffer ? Ist es verschreibungspflichtig ?ich druecke Dir die Daumen ??

6

Hallo miri1848,

der Tee heißt "Zyklustee 1" bzw "Zyklustee 2" hab ihm im Netz bestellt. Auch bekannt unter "Kinderwunschtee". Mönchpfeffer (auch Agnus Castus) soll bei Mens Beschwerden helfen aber auch bei Zyklus Unregelmäßigkeiten. Gibt's in verschiedenen Dareichungsformen. Ich habs mir in Tablettenform in der Apo besorgt (Tägl.1).

weitere Kommentare laden