Wie gewinnt man Abstand vom Kinderwunsch?

Hi,

bin neu hier...wüßte gerne, wie man den kinderwunsch wieder aus dem kopf bekommt, um "locker" an die "sache" herangehen zu können?!#gruebel

wir wünschen uns ein baby und verwenden seit 1 monat den clearplan fertilitätcomputer wg. unregelmäßigem zyklus.

momentan ist der kinderwusnch sehr stark und die monate, in denen die mens kommen, immer enttäuschend..:-(

1

Hallo,

ich weiß was du meinst, ist bei mir genauso. Jeder sagt immer, dass es besser wäre nicht so zwanghaft daran zu denken dann würde es leichter klappen. Irgendwie leichter gesagt als getan.

Ich wünsche dir aber viel Glück und ein schnelles schaffen.

Liebe Grüße
Jacqueline

2

Tja, ich glaube, die Frage haetten eine ganze Reihe Maedels hier gerne beantwortet;-). Was bei mir klappt, ist auf jeden Fall Ablenkung (zum Glueck habe ich eine Zeit- und Gedanken-ausfuellende Arbeit). Ausserdem sich ein Alternativleben ohne Kinder ausmalen und auch ganz konkret planen - umstellen kann man immer noch. Aber das ist vermutlich von Person zu Person unterschiedlich... Wuensche Dir jedenfalls, dass Du einen Weg findest, es locker zu nehmen#klee

3

Hallo Keks!

Durch andere Aktivitäten und Abwechslung im Alltag kommt man gut auf andere Gedanken.
Die tägliche Arbeit, Sport, eben Tätigkeiten die dich auf andere Gedanken bringen und dich geistig auch fordern.

Wenn Du keinen Job haben solltest, dann probier es doch mal mit nem Job im Tierheim oder nem Sprchkurs bei der Volkshochschule. Oder wenn Du selber etwas besonders gut kannst, dann biete doch bei der Volkshochschule selber deine DIenste an!

Ich hoffe dich auf andere Gedanken gebracht zu haben!!

:-)

Schönen Abend noch!

Gruß, Vera

4

Hi keks.
ich hab jetzt 3 Monate Tempi gemessen, um mal ueberhaupt
zu sehen, ob der Zyklus auch ohne Pille klappt, die ich
17 Jahre genommen hab.
Meine 3. Zykluskurve ist wirklich die beste, man sieht von Monat zu Monat wie sie sich verbessert hat.
SS geworden bin ich aber nicht.
Werde jetzt aber mit dem messen aufhoeren.
Und mir nur aufschreiben, wann die Mens kommt, mehr nicht.
Versuche auch von hier Abstand zu nehemen, denke
das ist wirklich das Beste, als zu messen, testen, usw usw.
Dieses Mal hatte ich einen Funken Hoffnung-
aber es war nichts. Nagut, nicht schlimm,
aber werde versuchen, hier nicht so oft reinzuschauen.
Denke das ist das Beste was man machen kann.
Sehe Schatzi sowieso nur 2 Mal im Monat, da er z.Z. im
Ausland ist, u da dann die fruchtbaren Tage zu treffen, ist auch nicht gerade leicht.

Also mein Tipp um den KiWu etwas aus dem Kopf zu bringen:
nicht mehr messen, testen usw.

Hoffe bei Dir klappt es bald#liebdrueck

5

Hallo Keks!

Erstmal herzlich Willkommen #blume

Also, wenn du einen unregelmässigen Zyklus hast, kannst du vielleicht erstmal das in Angriff nehmen. Wenn er regelmässig ist und du dich 100 % drauf verlassen kannst, hast du das schonmal als Druckpunkt aus dem Kopf...

Jeder nimmt anders Abstand... Manche schaffen es, sich einfach net mehr selber unter Druck zu setzen, ohne etwas dafür zu tun, sie können einfach "abschalten". Andere lenken sich mit viel Arbeit ab, vielleicht neue Projekte im Berufsleben, Renovierung, Umdekoration der Wohnung, Frühjahrsputz, Kleiderschrank entrümpeln etc.....

Andere wollen sich lieber Ruhe gönnen und schalten so ab.... Ein nettes WE mit Schatzi, shoppen und Kaffe trinken mit ner guten Freundin, abends mit nem Glas Rotwein und nem Buch in die Wanne.... Einfach sich selbst mal etwas gönnen...

Wie auch immer, jede Frau macht es anders, wichtig ist, dass es dir dabei gut geht, du dich net hinter etwas versteckst, sondern dir völlig bewusst ist, warum du das tust und dich net davon selber wieder abbringst...

Ich denke, man muss es nur richtig wollen. Ich weiß selber, dass es sehr schwer ist und werde oft auch ungeduldig, aber ich leb (fast) mit der Einstellung: Kommste heut net, kommste morgen ;-) Vielleicht muss man nur faul genug und etwas resignierend sein #kratz

Ich bin mir sicher, du findest deinen Weg und wünsche dir alles Gute #blume

6

Ich frage mich heute manchmal wie ich das vor 10 Jahren gemacht habe denn für meinen Sohn habe ich 6 Jahre geübt ....

Heute hätte ich gerne mit meinem neuen Partner noch ein Kind aber klappen will es irgendwie nicht. Temmpi messen hab ich aufgegeben ... aber ohne Mönchpfeffer bekomm ich meine Tage nur alle 2 Monate.... die Lust auf Sex ließ auch nach und daher nehm ich die Tabletten um darauf nicht verzichten zu müssen...

Um die Zeit meines #ei denke ich beim Sex schon dran ob es geklappt haben könnte ... Tagsüber versuche ich mir einzureden das ich zu alt bin und besser nur mit 1 Kind glücklich werden sollte.... wenn meine regel dann aber nicht Pünktlich (34 Tag) kommt mach ich mich wieder irre und bekomme depris wenn sie dann kommt....

Manchmal wünsche ich mir eine Gehirrnwäsche die mir das daran denken nimmt....

gruß Angel