2 Eisprünge in einem Zyklus ?

Am 26.12 konnte ich laut Kalender mit den ovu Test beginnen. Der war dann auch positiv(cb smilie). Danach die Tage war er dann immer negativ. Heute morgen habe ich dann nochmal getestet und er war wieder Positiv. Kann das sein? #gruebel

Das foto findet ihr im vk

1

Hallo,

ich hatte diesen Zyklus etwas ähnliches erlebt. Ich habe seit der Geburt starken Mittelschmerz, bevor der Eisprung kommt und vor allem am Tag des Eisprungs. Diesen Monat hatte ich also pünktlich, wie immer, den Eisprung. Auch der Zervixschleim passte perfekt dazu. 2 Tage später wurde der Zervixschleim wieder klar und spinnbar und ich hatte an dem Tag einen enormen Mittelschmerz. Seither ist Ruhe.

Ich könnte mir vorstellen, dass auf diese Weise evtl. auch zweieiige Zwillinge zustande kommen können? Kenne mich damit aber nicht aus. Frag doch einfach beim nächsten Mal Deinen Frauenarzt. Bitte schreib die Antwort von ihm dann hier herein, das würde mich nämlich auch interessieren. :)

LG

3

Möglicherweise hat das Ei beim ersten Mal auch nur Anlauf genommen, ist aber noch nicht gesprungen? Liest man ja ab und zu, aber ob es wirklich so ist, kann ich leider nicht beurteilen.
Führst du eine Temperaturkurve? Da könnte man es evtl. ablesen.

4

Das werde ich meinen fa beim nächsten mal fragen .

Das mit dem Anlauf nehmen hab ich mir auch schon gedacht. Mein erster zyklustag war am 18.12. und laut Kalender wäre der Eisprung nämlich heute auch erst gewesen .

Nein eine Temperaturkurve führe ich leider noch nicht.

5

Dann sind wir ungefähr gleich weit, ich stecke auch gerade in der Eisprungphase (letzte Regel am 15.12.). :-)
Ja, frag das mal bitte. Macht sich dein ES denn sonst irgendwie bemerkbar?

weitere Kommentare laden