Einfach so mal geweint! (etwas länger sorry und auch irgendwie Depri)

Hallo meine Lieben Kinderwunschmädels und auch die männels natürlich ;-)

Nach fast 4 langen Jahren (offiziell erst 3) die wir jetzt am üben waren ( ja ich betone waren, dazu aber später mehr) hat mein Mann heut erstmal wegen diesem Thema geweint und wir haben das erste mal ernsthaft geredet. Mein Mann fährt immer die Woche über auf Montage irgendwo ins Ausland einmal Österreich einmal Holland, einmal Slowenien naja auf jedenfall immer weg und nur 2 einzige Tage am Wochenende da. Nur soviel dazu das es nicht immer so einfach ist mit dem fruchtbaren Tagen treffen ;) Abermals und Abermals hatten wir nun das Thema Baby, sicher kennt ihr das auch ihr stellt euch die Fragen Wann wird es nun endlich passieren?? Wie lange müssen wir noch warten? Warum klappt es bei anderen schneller?? Und vorallem werden wir irgendwann mal Eltern?!

Nach einem Depri Wochenende bei meinen Schwiegereltern (sie mögen mich nicht und ich mag sie nicht aber des is ein anderes thema und mein schwager und seine freundin (kennen sich seid 1 1/2 ) die schlagartig und natürlich mit verhütung schwanger geworden ist) haben wir nun endlich mal 2 stunden für uns gehabt und haben beschlossen ins bett zu gehen (fragt nicht aber irgendwie können wir da am besten reden#freu ), Auf jedenfall bin ich mir schon seit einiger Zeit sicher das wir es aufgeben sollten mit dem Zwang ein Baby zu bekommen. Haben das schon öfters beredet und ich dachte auch immer mein Mann wäre damit einverstanden er hat auch nie etwas anderes gesagt. Heute viel mir das erste mal auch auf das ich immer nur am reden bin #schmoll Er sagte garnix und fing an zu weinen #heul#schmoll
Er weint sonst nie eigentlich ich habe ihn bis jetzt einmal weinen sehen und da wollten wir uns trennen, haben es aber gott sei dank gemeinsam wieder in den griff bekommen.
Ich fragte ihn (wahrscheinlich zum ersten mal #heul ich schäm mich so wenn ich im nach hinein drüber nachdenken) was den los wäre und was er denkt und dazu sagt. Und er meinte nur so er will so gerne ein Baby und ihm tut es weh wenn ich jetzt keins mehr möchte. Ich tröstet ihn und musste gleich mit weinen es tat mir so unendlich weh ihn weinen zu sehen! Warum hat er den niemals vorher etwas gesagt?! Warum habe ich blöde Kuh nie vorher genauer gefragt?? MEnsch macht mich den der Kinderwunsch so blind meinem Mann gegenüber. Er sagt mir auch er sei so unentlich traurig aber er wäre mittlerweile auch soweit das wir es aufgeben weil er auch ziemlich unter druck stände. Nun sahsen wir zusammen da und haben geweint. Jetzt ist er schon wieder unterwegs und ich sitze hier und weine immer noch! Wie konnte ich ihm den nur so weh tuen?? Wie kann ich den nur so egoistisch sein?
Wow das Pfingsten werden wir so schnell nicht vergessen denk ich, habe jetzt beschlossen alles erstmal ruhig zu lassen aus unserem Kinderzimmer machen wir nun wieder ein Gästezimmer gleichzeitig für mich ein Lesezimmer, die Baby sachen und alles was mit Baby bei uns zutun hat kommt weg ab in eine Kiste und dan in den Keller. Hoffe es wird dann alles ein wenig ruhiger um uns.

Sorry das ich euch so zu labere ich weiß nur nicht wem ich es sonst erzhälen kann, rings um mich herum bekommen ja alle gesunde und viele babys und das ohne schwierigkeiten . Keiner versteht was ich "da für nen aufstand mache", ich könnt nur noch weinen #heul#schmoll

danke euch, ohne euch könnten se mich schon weg schaffen und in ne zelle stecken#liebdrueck

1

Oh je! Lass dich erst einmal #liebdrueck!
Kann mir irgendwie vorstellen, wie schwer das für euch ist.
Wir selbst üben jetzt schon fast 2 Jahre. Ich wurde zwar 2 mal schwanger, hatte aber leider 2 FG´en. Kenne auch das Gefühl, dass alle um einen rum glücklich schwanger werden und gesunde Babys bekommen.
Aber vielleicht ist es für euch wirklich das beste, das Thema erstmal auf Eis zu legen. Und wer weiß? Vielleicht klappt es ja doch schnell, genau dann wenn ihr nicht damit rechnet! Hat man ja schon oft davon gehört!
Habt ihr euch denn schon mal untersuchen lassen? vielleicht gibt es ja einen Grund?

Fühl dich umarmt!
Nicht mehr traurig sein, bitte!

Lieber Gruß
Tanja

3


Ich Danke die für deine liebe Antwort! So schlimm war es auch wirklich noch nie bei uns! Das tut mir so unentlich leid für euch beide mit den 2 FG´s. Und ich mache hier so ein Aufstand und anderen geht es so schlecht! Ich drücke euch wahnsinnig doll die Daumen das es bald wieder klappt und natürlich das du ein gesunde Schwangerschaft hast und ihr ein gesundes und munteres Baby bekommt!
Ja wir haben uns schon untersuchen lassen bei mir ist alles okay soweit mir wurde nur ans herz gelegt noch etwas abzunehmen und bei meinem Mann sieht es leider nicht so gut aus bei ihm sind nur 3 % der Spermien die eine Chance habe anzukommen.

Ich danke dir Liebe Tanja wünsche euch ganz viel Glück

Liebe Grüße

2

Hi Frenze,

Och mensch als ich das eben gelesen habe tat mir das echt leid. * sei ganz lieb und doll im Arm gehalten *.
Es ist manchmal wirklich ungerecht. Ich kenn das auch. Manchmal möchte ich die schwangeren Frauen einfach mal fragen wie lange sie geübt haben.
Eine bekannte ( strohdoof) war schwanger und hat es bis zur Geburt nicht gewußt. Wie blöd muss man sein.
Ich versuche auch immer den Wunsch zu verdrängen, aber wenn die Fruchtbaren Tage kommen und mein Mann will oder kann ( Dienstreise) nicht mit mir schlafen werde ich richtig zickig. Obwohl ich das nicht will. Kam deshalb schon zu einigen Gesprächen.

Aber ich drücke euch alle meine Daumen, das ihr eine Lösung findet...
Lieben Gruß Ninetta

4


Hallo Ninetta ich danke dir für deine Liebe Antwort, ich freu mich seh das hier jemand mir zuhört und so lieb zu mir ist!
Ja bei meinem Schwager seiner Freundin ist es auch total bescheuert, sie ist selber angeblich sehr krank war schon 1 1/2 jahre nicht arbeiten weil sie ja so eine schlechte Kindheithatte zu letzt war sie sgoar 3 wochen in Therapie weil sie ihr leben nicht im grifff hat und aufeinmal ist sie schwanger, sorry aber irgendwie ist das für mich ein wiederspruch und sowas ärgert mich dann extra noch! Angeblich mit Pille und Kondom Schwanger worden. Unglaublich!

Ja das ist immer so wahnsinnig schwer alles zu verdrängen aber ich denk ab heute ist es uns wirklcih "egal" oder besser gesagt wir sehen das von einer anderen seite.

Ich wünsche euch viel Glück und drücke euch auch ganz doll die daumen das ihr bald ein gesundes baby in den armen haltet.

Danke dir
liebe grüße

5

Hallöchen#freu#freu#freu#freu#freu

muss Dich erst mal ganz fest #liebdrueck. Kann mich in eure Situation voll hinein versetzen. Wir versuchen es mittlerweile auch schon über 7 Jahre. Und mein herz schreit immer mehr danach#heul

Will auch so ein kleines#baby

Nach fast 4 Jahren bin ich auch dadurch in eine ganz schlimme Depression verfallen.Bin damit nicht klar gekommen warum aus gerechnet wir.Habe schon so einiges in meinem jungen Leben durch und dann schaffe ich das einfachste auf der Welt nicht.Ich werd einfach nich #schwanger#schmoll#schmoll:-(

mein Mann war immer der optimist und glaubt heute noch daran das wir einmal paar#babyin unserer Wohnung rum hopsen haben

Sein Optimismus hat mich angesteckt und ich glaube auch ganz fest daran.Sicherlich habe ich zwischendurch meine Depri phasen aber ich versuche dann sofort wieder positiv zu denken:-D:-D

Und ich denke das ihr auch bald ein kleines#babyhaben werdet und total glücklich darüber#huepf#huepf#huepf

Wir lassen uns nicht unter kriegen;-);-)
Und ich lasse niemanden über mein Leben bestimmen.

Ich werde einmal Kinder haben #baby#baby#baby#baby
genauso viele wollen wir haben. Und diese Erfüllung in meinem Leben nimmt mir keiner.

Ich hoffe ich konnte Dich ein wenig trösten

Und denkt immer daran es geht immer weiter auch wenn man im moment ganz unten ist

Kopf hoch ihr schafft das

#liebdrueckund#herzlichGruß Riekschen

6


Wow ich danke dir für dein Positives denken. Das ist ja unglaublich wie gut du drauf bist. Versteh das nicht falsch bitte ganz im gegenteil finde es toll das du so denkst. Sicher bist du damit auf der richtigen seiten nur im moment finde ichwirklich nicht einen einzigen postiven funken der mich hoffen lässt.

Es tröstet mich natürlich das es so viele liebe leute gibt die an mich denken.
Ihr schafft das schon glaubt mir aber wie gesagt wir lassen es lieber!

Ich denke immer es wird schon ein guter grund geben warum ausgerechnet wir kein baby bekommen können, auch meine beste freundin sagt es wird bestimmung sein und genauso denke ich auch.

Ich wünsche euch alles gute für eure 4 zwergies und wir wollen bilder sehen von der 4er bande und das ziemlich bald;-)

danke dir
liebe grüße an euch

7

Hallöle

Ja ich weiß ich kenne das mit dem traurig sein nur zu gut#heul:-[

Habe im anderen Posting gelesen das dein Männl. seine Spermies nicht so gut sing#heul

Kauf ihn mal folgende sachen.

Vitamin c -nimmt er morgens
Selen-mittags
Zink-abends

Und dann noch aus der Apo. Phyto L davon nimmt er 3x10 Tropfen tägl.( ist Homöopathisch)

Wir werden mal den kleinen #schwimmerauf die sprünge helfen#huepf#huepf#huepf

ganz viel#kleebeim#schwanger werden Riekschen

weiteren Kommentar laden
9

Hallo Frenze,

wollte Dir nur mal sagen, dass ich Dich gut verstehen kann#liebdrueck, und dass ich denke, Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen! Auch wenn es wehtut, manchmal muss man sich auch mal vom Kinderwunsch frei machen, bevor er einen zu ersticken droht. Diese schmerzliche Erfahrung habe ich zumindest machen duerfen. Ich wuensche Euch von ganzem Herzen, dass die Pause Euch gut tun wird und Ihr in einigen Monaten dann vielleicht ueberrascht feststellt, dass es ja doch geklappt hat *ggg*. Viel Glueck, und dass Eure Partnerschaft immer tiefer und reifer werden moege, und Ihr die Liebe dann weitergeben koennt#herzlich