zt5 kann ich anfangen mit Himbeerblättertee

Hallo, ich bin heute zt6.kann ich immer noch anfangen mit Himbeerblättertee? Und nach Es dann Frauenmanteltee? ?? Habe einen Zyklus von 29-31 tagen, schmerzhafte menz.und Es immer do am 12 zt.

1

Hallo.

Ja, kannst bei ZT 6 noch mit dem Tee anfangen.

Ich selbst hab auch erst bei ZT 5 damals angefangen.

Lg

2

Klar kannst du das, ist ja kein Medikament.
ES an ZT 12 bei einem Zyklus von 29-31 Tagen kann aber nicht sein - wenn die Hochlage 18 und länger bleibt, ist man ziemlich sicher schwanger. Normalerweise geht die 2. Zyklushälfte 12-16 Tage, 17 wäre auch schon seeehr lang.
Ich würde also auch nach ZT 12 noch ordentlich herzeln ;)
Und - wieso nimmst du Himbeerblättertee bei so einem super regelmäßigen Zyklus? Der ist ja für die Eizellenreifung - die scheint bei dir aber doch gut zu klappen?

3

Huch , tut mir leid, Es an tag 14 und ovu pos.an Es 13.habe eigentlich einen guten zyklus.Ich versuche halt alles aus, in dwr Apotheke kannten die Frauen sich nicht mit den Tees aus, ich dachte nur an Himbeerblättertee um die Eireifung zu optimieren und Frauenmanteltee um die Schleimhaut zu unterstützen. Ich glaub aber kaum, das ich diese Tees wirklich brauche, denn den Es merke ich ja durch die Schmerzen und die Schleimhaut muss such gut sein, da bei der mens immer Riesen Stücke abgehen. Bin ja auch erst 3 Monate ohne Pille . möchte alles richtig machen.

4

Moin!
Ich trinke gar keine KIWU unterstützende Tee´s.
Haben auch noch nicht so ganz angefangen zu Üben...
Muss erstmal sehen, wie meine Periode dann weitergeht.
Habe sie erst 2 mal, nach dem Absetzen der Pille im Oktober bekommen...

Meine FA meinte nur das ich schon anfangen soll Folsäure zu mir zu nehmen!
Habe "Das gesunde Plus A-Z Mama" 400mg Folsäure 1 Tablette am Tag.
Viele sagen, das sie davon mehr Haarvolumen bekommen, das kann ich jetzt nicht bestätigen.
Dazu habe ich mir auch selber einen Zettel angefertigt, wo ich meine Regel zusätzlich eintrage. Außerdem habe ich noch den Zykluskalender von Urbia in meinem Handy!

Bin gespannt, wann/wie es wird mir geht es bis jetzt nach der Pille recht gut.
Habe keine Probleme.
Was ich so bemerkt habe, das ich mehr Unterleibsschmerzen habe als mit Pille.
(habe ich nie dolle gehabt)

Ich weis auch nicht wie das auf den Organismus/den Zyklus wirkt, wenn man den Tee trinkt. Hoffe, das es bei euch schnell klappt!

Alles Liebe Kathy

5

Ich habe ende Sept. mit der Pille aufgehört und 3 mal bisher meine Periode gehabt und hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit dem zyklus, alles so wie immer mit Pille.Nur das ich wie du auch mehr Unterleibschmerzen habe vom Es an bis zur mens. Und eine stärkere Regelblutung hab ich.Meine Frauenärztin sagte auch nichts weiter, machte ein Abstrich und meinte wur sehen uns erst zur nächsten untersuchung oder wenns geklappt hat früher, sie meinte, es hat bisher geklappt , habe 2 Kinder und hatte auch schon fg. Und sie ist sich sicher es klappt.Man sollte auch erst ein paar Monate abwarten nach der Pille ,bis sich alles wieder eingestellt hat.