Kurze Mens /// Mirena /// Faktor V

Hallo ihr Lieben,

Ich habe da mal ein paar Fragen. Im Oktober habe ich mir die Mirena nach 4 Jahren Tragezeit ziehen lassen. Seit dem bekomme ich meine Mens oberpünktlich aber sie dauert immer nur 2 Tage und dann ist der Spuk wieder vorbei. Sollte ich mir deswegen Sorgen machen??

Darüber hinaus habe ich ne Faktor V Mutation. Mein Frauenärztin meinte aber dass ich mir deswegen keine Sorgen machen muss und es reicht wenn wir nach nem positiven Test über die Medikation dafür sprechen. was meint ihr???

1

Hi, Ich habe auch Faktor V Leiden und nehme seit Kinderwunsch ASS100 1x täglich. Außerdem muss ich Thrombosestrümpfe tragen und im Wochenbett Heparin spritzen. Ich glaube die "Behandlung" hängt immer von dem Gerinnungswert ab. Habe leider im September mein #stern bei 12+6 gehen lassen müssen :-(

4

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Es tut mir sehr leid mit deinem Sternchen... Ich durfte im ersten ÜZ auch positiv Tasten, könnte es aber leider nicht behalten...

Hat dein FA dir das mit den ASS gesagt oder nimmst du das einfach "präventiv"?

8

Mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass ich das nehmen soll.

2

Hey. Also ich hatte zwar keine Spirale, aber meine Mens kommt auch relativ pünktlich. Nach 3 Tagen ist das dann auch erledigt!

Welchen Faktor V hast du? Homo- oder heterozygot? Lag schon eine Thrombose vor?
Bei mir wurde der Gendefekt nach ner Thrombose festgestellt, am wichtigsten ist - KEINE HORMONE! In keiner Form.
Wenn ich schwanger werden sollte, muss ich ab dem 4. Monat täglich dann niedermolekulares Heparin spritzen.

Und das Blut muss halt öfter kontrolliert werden, als bei SS ohne Faktor V.
Ansonsten sieht meine FÄ keine Probleme :)

Alles Gute!

5

Vielen Dank für deine Antwort, nein eine Trombose lag bei mir noch nie vor.

Die Mutation wurde bei mir im Alter von 14 Jahren festgestellt und da bekam ich dann auch meine erste Spirale.

Meine FA sieht auch keine Probleme. Ich war nur so verunsichert da ich gelesen habe dass viele schon bei Kiwu ASS nehmen.

6

So wie ich das gelesen und gehört habe, kommt das beim KiWu erst zum Einsatz, falls es zu FG kommt, damit dann alles besser durchblutet wird.

weiteren Kommentar laden
3

Kompressionsstrümpfe natürlich auch die ganze SS hindurch.

Derzeit muss ich die nur bei der Arbeit tragen, aber man gewöhnt sich dran.