Kann Alkoholgenuss am Abend vorher die Spermien beeinflussen??

Hallo Mädels, meine Frage steht oben!!
Ich habe morgen meinen ES und möchte heute noch ein Bienchen setzen!! Wer kann mir da antworten??
Danke puschimaus1976

1

alkohol hat auch Auswirkungen auf Sexualität und Fruchtbarkeit. So führt Alkoholkonsum vielfach zu einer Enthemmung, speziell bei Männern auch zu einer Steigerung der Libido. Parallel dazu verringert sich allerdings die Erektionsfähigkeit bis hin zur völligen erektilen Dysfunktion. Darüber hinaus gehört Alkohol zu den Stoffen, die sich direkt schädigend auf Hoden und Spermien auswirken. Alkohol führt zu einer Verminderung der Testosteronproduktion, was negative Auswirkungen auf eine Vielzahl von Körperfunktionen hat.

hier nachzulesen unter absatz:Wirkungen auf das Gehirn und andere Schäden

http://de.wikipedia.org/wiki/Alkohol

lg

silke

2

Hallo Puschimaus,

hm, 'biologisch exakt' kann ich Dir die Frage leider nicht beantworten.
Aber man hört ja des öfteren Geschichten von Leuten, die in 'bierseeliger Laune' die Verhütung vergessen haben und es dann 'geschnagselt' hat.
Somit kann das ja keinen sooo negativen Einfluß haben.

Liebe Grüße
Scarlett

3

Hi!!

Du meinst doch nicht etwa so in die Richtung:

"Werden die Spermien dann auch betrunken und finden den Weg zum Ei nicht mehr???""

#huepf #schein #hicks ;-)

DU solltest Dir nicht all zu viel Gedanken machen... sondern einfach #sex!!

#schwimmer DIe wissen schon wies geht, ob mit oder ohne Alkohol!! ;-))

LG, Vera

4

Hallo verbella, nein es geht mehr darum. Wir waren gestern abend auf party mein mann und ich. ich habe morgen meinen ES und würde gern heut abend noch ein bienchen setzen, aber habe irgendwie ein ungutes Gefühl dabei, dass sich das bei ner evt. SS negativ auf das Kind auswirkt!!
LG puschimaus1976

5

Kurzfristig hat Alkohol keinen Einfluss auf die Spermien oder eine bevorstehende SS.

Wenn Du SS bist, dann bildet sich die Nabelschnur erst in der 6 SS Woche, bis dahin ist das Kind noch nicht an deinen Kreislauf, also auch nicht an deinen Alkoholkonsum "angeschlossen".

Hier habe ich noch etwas gefunden, was dich noch interessieren könnte:

http://www.aerztlichepraxis.de/artikel?number=1086362864


Dann noch einen schönen entspannten Abend!

Gruß, Vera

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Puschimaus!

Ich wollte zu dem Thema auch noch mal meinen Senf ablassen :-)

Also, wir haben fast 2 Jahre rumprobiert und in einer total verzechten Nacht, wir waren beide sturzbetrunken, hat es dann endlich geklappt! Ich will dir natürlich nicht raten ordentlich einen zu trinken ;-) aber wie man sieht kann es auch nicht schaden. Ich bin jetzt in der 12. SSW und mit dem Wichtel ist alles ok!

Also, viel Spaß und viel Glück!
Pamela