Wann Menstruation nach absetzen der 3 Monats spritze?

Hallo, ich habe am 6.10.2014 die erste 3 Monats spritze erhalten. Nun möchte ich sie aufgrund von dauerhaften Regelschmerzen, Schmierblutungen und Kinderwunsch absetzen. wie lange dauert es bis mein Zyklus wieder normal einsetzt? Mein Frauenarzt sagte Mitte Februar müsste ich meine Menstruation bekommen doch im Internet und in der Packungsbeilage stand das es bis zu einem Jahr dauern kann bis meine regel wieder normal eintritt. Und wie könnte ich dies beschleunigen? ich habe gehört das einige Frauen Schafgarbentee & Mönchspfeffer einnehmen um schneller einen geregelten Zyklus zu bekommen. Ist das gesund & hilft das?

Was sind eure Erfahrungen? :-)

MFG

1

Hallo

ich hab mir im juli die 3 Monats spritze geben lassen hab sie mir nur einmal geben lassen bis jetzt hab ich noch keine Regel ich benutze seit 2 Wochen mönchspfeffer

5

hallo, als was nimmst du mönchspfeffer ein?

Ratiopharm tablette?

& wie teuer ist das? :-)

6

Das ist Homöopathisches Arzneimittel

agnus castus d2 hab 10 euro bezahlt hab es bei mir auf der Seite bei den bildern

weitere Kommentare laden
2

Hey..
Also bei mir wars so:

Ich hab meine letzte Spritze im Februar 2014 bekomm...
Und.. nunja..bekam meine erste Blutung erst ende August. Seit Oktober auch immer im 28 zyklus..
Ich hab gedacht ich bin kaputt oder so. Nunja.wir üben seit dem absetzen der Spritze.

Viele grüße

4

Hallo, wie lange hast du die spritze bekommen?

ich habe sie ja nur einmal bekommen.

& Viel glück :)

3

Huhu!
Ich habe Anfang Mai 2013 die letzte Spritze erhalten (hat also bis Anfang August gewirkt). Habe dann Ende September meine Mens bekommen. Regelmäßig wurde mein Zyklus aber erst im März diesen Jahres. Zwischendurch Zyklen von 18-39 Tagen.

Liebe Grüße

Anja