alles in Ordnung und trotzdem werd ich nicht schwanger :(

kennt das Problem auch noch wer? Wir versuchen es jetzt fast ein jahr und bei meinem Freund und mir ist alles okay. Ist trotzdem schon wer dann plötzlich schwanger geworden? Ich finde dieses monatliche Warten echt total furchtbar. Immer wieder dieses Hoffen und dann die Enttäuschung und alle um einen herum werden schwanger :(

kann mich mal wer aufbauen?

liebe Grüße

1

Ich kann Dich verstehen, dass Du deprimiert bist. Hast Du schonmal mit Deinem Mann/Freund darüber gesprochen? Also ich meinte so RICHTIG?! Mal ausführlich über Kinderwunsch, Ängste, Zweifel, Druck sprechen.... was ihr beim herzeln denkt....das ist zwar schwierig, aber tut gut.

Ich habe letztens auch noch was dazu gelesen, was ich irgendwie gut fande... und zwar:
Du DARFST Dir ein Kind WÜNSCHEN! Du darfst auch den Wunsch auf eine Schwangerschaft haben! Aber du solltest nicht innerlich sagen "es muss klappen...oder warum klappt es nicht". Also unter Druck soll man sich nicht setzen. Ich weiß, jeder der das jetzt liest, denkt sich wahrscheinlich "hahhaaa...#klatschist die schlau, das wissen wir ALLE schon längst, "
Ich möchte aber damit sagen, dass man eine positive Wunschvorstellung dazu haben soll und nicht negativ denken. Und man darf auch ans schwanger werden denken, nur halt positiv..."ich wünsche mir...#ei#schwimmer.#baby" und nicht "Hoffentlich klappt es". Das wäre dann unter Druck setzen.

Als ich das gelesen hatte, fande ich die Vorstellung, dass man sich ein Kind wünschen DARF irgendwie beruhigend, weil der Druck so irgendwie weg ist/war... Ein Wunsch ist ein Wunsch und geht irgendwann in Erfüllung.#paket

Und mit meinem Mann sprechen hat auch sehr geholfen.#liebdrueck
Was einen so verrückt macht, ist dass man das Schwangerwerden nicht wirklich beeinflussen kann, außchen Bienchen zu setzten. ;-) Es ist nicht wirklich planbar und wir neigen dazu alles zu planen und uns Ziele zu setzen, die an einem bestimmten Tag erreicht werden (müssen). Hierbei setzen wir uns auch alle das Ziel "schwanger zu werden", das funktioniert leider nicht so. (bei mir auch nicht, im Übrigen #winke)
Deswegen ist der "Wunsch nach einem Baby" doch toll!!! Wünsche werden war...nur meistens dann , wenn man icht dran denkt. ;-)
Vielleicht kannst Du es auch als Wunsch in Deinem Kopf formulieren und nicht als "Druckmittel". Wünsche sind was Schönes und Postives....#klee#paket#stern... deswegen sollte man auch an das Schwangerwerden positiv rangehen.
Und währenddessen sollte man sich andere SCHÖNE Ziele setzten, die Du auch beeinflussen kannst und kurfristig erreichst. Dadurch freust Du Dich drauf und gehst auch positiver mit dem Wunsch nach einen Kind um.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen POSITES versprühen oder rüber bringen....#herzlich#paket#blume?!

Viele Grüße #blume

3

Hallo Gänseblümchen, das hast du ja süß geschrieben! danke! :)
ja, Wünsche werden wahr! Ich kann die Ungeduld nur nicht abstellen :( hab es schon versucht aber dnan wird wieder wer in meinem Freundeskreis im ersten ÜZ schwanger und zack bin ich wieder ganz unten :(
aber ich nehm mir deine Worte zu Herzen!!! Mein Freund ist total süß was das angeht. Ich kann da IMMER mit ihm drüber reden! :)

wie lange übt ihr schon?

5

Ich versteh dich. Ich glaube es geht jedem von uns früher oder später so...;-)
Ich versuche es auch in meinem Kopf drin zu behalten, momentan ist es noch drin. :-)
Wir sind erst im 3.ÜZ. allerdings sind wir beide PLANER durch und durch und das jetzt ist auch völlig neu für uns. Wir haben auch vor kurzem richtig intensiv mal gesprochen... auch wenn ich erst im ÜZ 3 bin, kann ich dich verstehen, denke ich.
Aber das Wichtigste ist doch der Partner! Nicht ein Kind! Durch die Partnerschaft entsteht ein Kind. Aber trotzdem ist der Partner vorher da, währenddessen und wenn das Kind wieder aus dem Haus ist. Deswegen sollte man Bienchen setzen, weil man zusammen ist , sich ein Kind wünschen, aber trotzdem dem Fokus auf die Beziehung.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut beschreiben. Ist schwierig so in Textform, dass zu sagen, was ich meine. Also es soll nicht böse oder negativ rüber kommen. :-)
Aber ich lese oft, dass viele traurig sind, weil es nicht klappt. Das kann ich auch verstehen... Trotzdem ist eigentlich der Partner das Zentrale im Leben! Wir können froh sein, dass wir so tolle Männer haben mit denen wir uns ein Kind vorstellen können. :-):-):-)

Deswegen finde ich, kann man sich ein Kind WÜNSCHEN, aber nicht traurig sein, wenns erstmal nicht passiert, sondern sich an der Beziehung erfreuen, die den Wunsch erstmal möglich macht...und soooo lange genießen wie es geht. Weil ein Kind verändert die Beziehung ja auch wieder (positiv).

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Text?! Uppssss...;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo.

Bei uns ist es ähnlich. Wir sind im Januar auch schon ein Jahr dabei. :-(
Ich versuche jeden Monat, nicht ganz so enttäuscht zu sein, wenn meine Tage doch kommen.

Wenn man überlegt: Selbst beim ES und bei völliger Gesundheit liegt die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung nur bei 20 %. Und je älter man wird, desto geringer wirds.

Wie andere das schaffen, sogar aus Versehen schwanger zu werden, ist mir auch ein Rätsel...#schmoll
Meine Schwester hatte es "aus Versehen" durch Verhütung mit Persona geschafft. Hatten halt trotz rotem Tag GV. :-D
Aber ich glaube, das ist immer so: je mehr man es sich wünscht und je mehr man sich freuen würde, desto weniger klappt es.

Ich versteife mich mittlerweile nicht mehr so drauf. Ich habe evtl. eine berufliche Veränderung vor mir, in die eine Schwangerschaft + Elternzeit jetzt nicht so passen würde, aber grundsätzlich bin ich abgesichert und deswegen plane ich mein Leben nicht nur nach einer demnächst möglichen Schwangerschaft.

Ach ja, und ich versuche jetzt im nächsten Zyklus mit Ovu-Tests anzufangen. Weil je nach Stress oder ähnlichen Einflussfaktoren kann auch mal ein ES aussetzen.

Ich drücke dir die Daumen, dass dir das Warten nicht mehr zu sehr auf die Laune schlägt und nicht mehr so lange dauert. :-)

4

Hallo Madita!
danke für deine Antwort! :)
manchmal hilft ja echt eine Veränderung im Leben um mal wieder auf andere Gedanken zu kommen. Man versteift sich schon ganz schön :(

6

Also wir probieren auch schon seit 10 Monaten und ich war auch schon langsam genervt, am Dienstag wurde bei mir eine bauchspiegelung gemacht und jetzt wissen wir auch woran es gelegen hatte. Also vielleicht nochmal beim Frauenarzt so ne op ansprechen, dann bist du auf Nummer sicher ob alles in Ordnung ist oder nicht. Das gute ist, je älter man ist umso eher wird was gemacht

11

Und woran liegt es bei Dir? Das würde mich sehr interessieren.#winke

14

mich auch!!!!!

weiteren Kommentar laden
7

Bei mir war das so ich sag mal "Kopfsache" 1 Jahr lang haben wir versucht und ich wollte !unbedingt! Ss werden als ich dann fast aufgegeben wollte zack bin ich in ÜZ13 dann SS geworden :)

8

Danke euch allen Mädels für dieses tollen Kommentare. Bin auch schon seit 12 Zyklen dabei und starte wahrscheinlich in den nächsten.
Hätte mir so sehr ein Weihnachtswunder gewunschen.
Eure Worte haben mich Unbekannterweise total berührt und aufgebaut!

#danke #herzlich

12

Das ist echt toll, wie man sich hier austauschen kann. Das finde ich auch immer wieder schön. #verliebtVielleicht bekommst Du ja nächstes Jahr ZU Weihnachten eine Wunder! #niko;-)

Drücke Dir die Daumen!#klee

13

Das stimmt :-)
Danke dir - hoffe aber, dass ich ein baldigeres Wunder erlebe ;-)
Liebe Grüße und die Suche alles Liebe!