Kinderwunsch u Urlaubsplanung wie macht ihr das?

Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren wie ihr so denkt u was ihr machen würdet.
Wir mussten vor zwei Monaten schon unseren Urlaub beim AG einreichen u der ist nun auch bei uns beiden genehmigt. Nun haben wir im April unseren großen urlaub u wollen 3 Wochen nach thailand...nun ist es so das es bei uns im letzten zyklus zwar schon geklappt hatte aber der kleine Wurm in der 6.ssw wieder von uns gegangen ist...nach dem
Positiven Test hatten wir entschieden keine Fernreise zu machen...jetzt ist es aber so das ich nun nicht mer schwanger bin u wir wieder üben dürfen...
Jetzt meine Frage würdet ihr für april ne Fernreise nach Thailand buchen u davon ausgehen es klappt bis dahin sowieso nicht oder würdet ihr aussetzen mit üben bis zum urlaub...???

Sorry das es so lange worden ist, aber wir sind hin u hergerissen u wissen nicht so recht wie wir uns verhalten sollen...

LG ;-)

1

Hallo,

schwierige Frage.

Wenn ihr nicht bucht und dann klappt es nicht, bereut ihr es.
Wir haben irgendwann beschlossen, dass wir so planen, als wäre nichts "in Arbeit" und müssen dann gucken, wie wir damit umgehen, wenn es "passiert".

Zu empfehlen ist eine Reiserücktrittsversicherung, damit ihr nicht auf großen Kosten sitzen bleibt.

Wenn euch die Reise sehr wichtig ist, dann kann man auch über eine Pause nachdenken.

2

Hallo,

mein Partner und ich haben uns dazu entschieden unseren Urlaub zu buchen.(mit einer Reiserücktrittsversicherung)
Meine Gedanken dazu waren, dass wenn wir nichts buchen ich bestimmt noch nicht schwanger werde und vielleicht umgekehrt. ;)

LG

3

Ich sehe das auch so wie die zwei anderen auch schon geschrieben haben. Ganz "normal" planen, weil durch das Berücksichtigen einer evnetuellen Schwangerschaft setzt Du Dich zusätzlich unter Druck. Eine Reiserücktrittsversicherung würde ich IMMER machen, die kannst Du dann für den Fall der Fälle in Anspruch nehmen. ;-)

Und wenns soweit ist, kann man immernoch gucken, wie man das macht. Es gibt ja trotzdem Schwangerschaftsmonate wo man in den Urlaub fahren/fliegen darf. Das kann die dann der Frauenarzt konkret sagen.

Also ganz entspannt einen schönen Urlaub planen!#pro#pro

4

Buchen und fliegen ;-)

Man kann auch Schwanger fliegen auch nach Thailand.. Ich würde mich dem Stress nicht aussetzen meine Ferien Planung nach dem würmli zu richten..

Wir haben für Oktober Urlaub gebucht, entweder schwanger, nicht schwanger oder mit Baby ;-)

Alles gute dir und deinem Mann ..

5

Schwanger nach Thailand würde ich nicht fliegen, von Fernreisen rät meine Frauenärztin ab. Da geht es nicht um den Flug, sondern mehr um das Essen/Klima und Zeitumstellung.

Schließt eine Reiserücktritt ab und übt fleißig weiter ;)

6

Wir fliegen am 01.02.2015 auch nach Thailand (pukhet) und hatte die selben Gedanken wie ihr.

Wir hatten überlegt, ob wir dann nach dem Urlaub mit dem üben weiter machen, haben uns dann aber dazu entschlossen, nicht zu pausieren.

Aktuell Hibbeln ich, bin ES+4.

Prinzipiell steht dem Urlaub auch nichts im Weg. Es ist nicht erwiesen, dass fliegen in der Frühschwangerschaft schädlich ist noch sonst etwas.
Logischerweise würde der FA vorher noch aufgesucht um zu gucken ob alles okay ist, falls nicht haben wir eine reiserücktritt Versicherung.

Vielleicht klappt es bis Februar auch nicht, aber wir wollten die Monate bis dahin auch nicht verschenken!

Das muss jeder selbst wissen, im schlimmsten Fall liege ich in Thailand am schönsten Strand und mir ist spei übel... :)))
Aber wie gesagt, falls es klappt mit der ss, und es stimmt etwas nicht, fliegen wir auch nicht!!!!!

Dazu hatte ich aber schon einen post geschrieben, stichwort Thailand...

Vlg
:))))))))

7

Ist doch wie so oft:
Geht alles gut..wars ein spitzen Urlaub und es war toll, dass man es gemacht hat.

Geht irgendwas schief, macht der eine oder andere sich schon Gedanken, ob es wirklich unbedingt sein musste.

Ich würde es nicht machen. Thailand läuft nicht weg. Wäre mir einfach zu weit...und wenn Dir, wie schon gesagt, dort schlecht ist und du immer spucken musst und Dein Freund genervt ist, weil ihm irgendwas im Urlaub fehlt.....überlegt es Euch gut...

Alles Gute#niko

8

hallo puschel,

na, das ist ne entscheidung, die ihr zwei wohl ganz allein treffen müsst ;)

bei uns gab es im august ähnliche gedanken.

der grösste wunsch meines mannes war bzw ist es, eine freizeitparktour nach orlando zu machen. ursprünglich wollten wir erst fahren, wenn unser kind alt genug ist, um aktiv daran teilzunehmen. aber mal ehrlich: alt genug? es war ja noch nicht einmal gezeugt #kratz

nach über siebzehn üz und einer fg im mai war ich, ehrlich gesagt, ziemlich frustriert und mit den nerven am ende :-/ ich hatte so sehr das bedürfnis, mal wieder an etwas anderes als bienchen, zyklen, es, etc zu denken...

und deshalb haben wir kurzerhand entschieden, im februar 2015 nach florida zu fliegen.

da sich achterbahnfahrten nur schwer mit einer schwangerschaft vereinbaren lassen, haben wir eine "babymach"-pause eingelegt. ich zähle seitdem jeden tag :) und habe nun gleich zwei dinge, auf die ich mich freuen kann: ein wundervoller unvergesslicher urlaub zu zweit und der hibbelneustart :-) :-) (in 66 tagen gehts los #huepf)

aber... wäre es nicht unbedingt um ein freizeitparktour gegangen, dann hätte ich wohl keine pause gemacht. reiserücktritt, wie hier ja schon erwähnt wurde und auf in de planung.

wenn mir meine eigens auferlegte hibbelpause eins gezeigt hat: leben ist das, was passiert, während wir hibbeln und hibbeln. und leben ist mehr als hibbeln.

hm, ob ich dir jetzt helfen konnte? kein plan ;)

viele grüsse
sunshine

9

Danke für eure vielen Antworten!! Also ich denke wir werden warten u gucke ob der nächste Zyklus jetzt nach der FG normal ist u dann Ende Januar/Anfang Februar entscheiden ob wir Fliegen. Der Gedanke der reiserücktrittversicherung ist ja auch da falls es wieder klappen sollte bis dahin...wenn nicht genießen wir nochmal einen wunderschönen urlaub zu zweit... ;-)

LG und vielen Dank euch allen :-)

10

Buchen und fliegen! Wenn alles OK ist mit der eventuellen Schwangerschaft, kannst Du auch ohne Sorgen in den Urlaub fliegen. #sonne#sonne#sonne
Wir fliegen im Juli in die USA - ob mit oder ohne Bauch (solange es keine Komplikationen gibt). Wenn es jetzt klappen sollte, dann wäre ich ja 7. Monat. Na und? Man ist schwanger und nicht krank!