famenita

Guten Morgen,

ich nehme seit letzten Mittwoch 12 Zyklustag famenita. Meine Frauenärztin sagte mir, ich solle von 12-26 Zyklustag nehmen. Jetzt weiß ich nicht, das wäre ja dann bis nächste Woche. Wann würde ich meine Periode bekommen (wenn ich nicht schwanger bin). Gleich nach Absetzen oder erst Tage später, wie ist das. Ich habe es nicht mit meiner Frauenärztin besprochen.

WEnn ich sie ja erst nächste Woche absetzen dann habe ich ja einen längeren Zyklus wie 28 Tage. Ich habe seither 21 Tage, das war ja definitiv zu kurz.

Danke

1

Wieso nimmst du seit ZT 12 Famenita #kratz? Hattest du deinen ES denn schon?

Wann die Mens nach Absetzen kommt, ist echt unterschiedlich. Bei den meisten kommt sie ca. 2-3 Tage danach, kann aber auch länger dauern. Wie hoch ist denn deine Dosis Famenita?

LG Vinnie #winke

2

Hallo

Ich nehme auch Progesteron aber komisch ist das Du es ab 12ZT nimmst, da man es erst nehmen soll nach dem ES. Es kann den Eisprung verzögern.
Ich bekomme meine Mens immer 3 Tage nachdem ich es abgesetzt habe.
Aber das ist bei jedem unterschiedlich.

Hab sonst auch nur 21 Tage höchstens.

3

hast du deinen ES vor dem 12. ZT? Wenn nicht hast du wahrscheinlich durch die Einnahme gar keinen ES, wofür hast du es denn bekommen? Bei mir war es so, dass ich zwei Tage nach ES begonnen habe. Sie will damit sicher deinen Zyklus verlängern, aber bedenke bitte das du dann wohl keinen ES haben wirst und diesen Zyklus abschreiben kannst. Dem Körper wird vorgegaukelt, dass der ES schon war, weil Progesteron gebildet wird.

4

Hallo, ich nehme Famenita 200 mg täglich ×1...hab aber erst letzten Freitag damit angefangen, ES am Mittwoch gewesen. Meine Ärztin sagte, die Tage kommen trotz Famenita....ansonsten werde ich nach ES+14/15 selber absetzen, sollte der Test nix zeigen.