Nach Nuvaring schwanger werden?!?

Halli Hallo,

Habe ein paar fragen an die Leute die denn Nuvaring abgesetzt haben um danach schwanger zu werden...

Also erstmal zu mir ich habe den Nuvaring vor 3 Wochen abgesetzt und wie gewohnt meine abbruchblutung Bekommen.... Den Ring habe ich fast 2 Jahre als Verhütungsmittel genommen....

Meine fragen....
Gibt es wenn der direkt schwanger geworden ist nach der abbruchblutung?
Wenn nicht wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eure erste regel wieder hatten?
Und generell freue ich mich über jeden Erfahrungs Bericht den ihr nach den Nuvaring hatten wegen Kinder Wunsch :)

Mit super freundlichen grüßen:) !

1

Ich hab den Nuvaring seit 9 fast 10 Jahren benutzt und habe jetzt abgesetzt. Bin im ersten ÜZ und noch nicht eindeutig schwanger hab aber ein gutes Gefühl. Es heißt ja das Frauen nach hormoneller Verhütung statistisch gesehen etwas schneller Schwanger werden. Mal sehn obs was wird.

Ich kann dir sagen du... meinen Körper habe ich ewig nicht mehr sooo intensiv gespürt! Da du ja jetzt ohne Ring deinem Körper die Hormongeschichte überlässt kanns sein dass er wie bei mir etwas überfordert ist und du dann so Symptome bekommst wie Stimmungsschwankungen (sehr ausgeprägt bei mir kurz nach Mens gewesen!) oder Mittelschmerz (kannte ich gar nicht). Ich hab auch häufiger Kopfweh gehabt :-( Ausserdem hab ich viel mehr Lust! Das is natürlich bei jedem anders ich denke aber das du insgesammt deinen Zyklus mehr wahrnehmen wirst. Freu dich drauf ... oder nicht?

2

Ich bin jetzt genau in der selben Situationen 1 Jahr Ring und 1. ÜZ und schon voll hibbelig. Mal sehen Freitag ist nmt ????

3

Hallöchen
Also, ich habe den Ring Anfang Juli abgesetzt. Die erste Regel war etwas länger als normal. Und dann war erstmal alles durcheinander. Hatte dauerhaft Zwischenblutungen. Wusste gar nicht wann jetzt der neue Zyklus begann. Jetzt ist es so, dass ich im 3 ÜZ bin, der "normal" ist, in der Regel auch 27 Tage lang. Und seid 2 ÜZ benutze ich auch Ovu-Tests. Diese Woche wollte ich mir auch einen Termin beim FA geben lassen um eine Blutuntersuchung machen zu lassen, um einfach zu schaun ob die Werte auch normal sind.

Sorry für den langen Text ;-)
Aber jeder Körper ist anders.

LG und viel Glück

4

Hallo

Ich habe den Nuvaring nach der Geburt meiner Tochter benutzt. Habe ihn nach 6 Monaten allerdings dann wieder abgesetzt da wir ein zweites Kind planen. Mein Zyklus war danach immer sehr regelmäßig 27 Tage +/-1 Tag, was ja aber leider nicht bei jedem so ist. Ich bin schon im 4 ÜZ schwanger geworden, leider eine Fehlgeburt.

Ich wünsche dir viel Glück das es schnell klappt.

LG

5

Guten Morgen,

Hab im Mai den nuva Ring abgesetzt! Habe seitdem einen Zyklus zwischen 29-39 Tagen.... Hab sehr lange mit Hormonen verhütet bin trotzdem langsam traurig wenn ich andere Schwangere um mich herum sehe weil ich es mir auch so sehr wünsche. Meine Schwester würde nach absetzten direkt im ersten üz schwanger und sie verhütete ebenfalls lange mit dem nuva Ring!!!!

VG