Triphasische Kurve

Huhu ihr lieben #winke

Was genau ist eine triphasische Kurve ? Ist meine Kurve sowas ?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1063694/792199

Danke für eure antworten #blume

1

Nein, eine triphasische Kurve zeigt einen zweiten deutlichen Anstieg nach ES+ 6-9 an, d.h. die Temperatur bleibt nach dem ES erstmal konstant oben und macht dann sinngemäß nochmal einen deutlichen Satz nach oben, wo sie dann ebenfalls bleibt.
Eine triphasische Kurve ist jedoch keine Garantie dafür, dass eine Schwangerschaft besteht.

5

Ich danke dir :-) jetzt weiß ich wenigstens was das ist :-)
Ich dachte das sei was schlimmes

7

Ich musste mich vor einiger Zeit auch erstmal schlau machen, weil ich nicht genau wusste, was das ist. Seitdem weiß ich's und auch dass meine Kurven bisher nicht triphasisch waren. ;-)

weiteren Kommentar laden
2

hallo,
nein, deine Kurve ist es leider nicht.

Triphasische Kurven haben 3 Ebenen... die erste eben vor ES dann nach dem ES die Erhöhung um mind. 0,3, auf diesem Level bleibt sie dann für mind. 6 Tage um dann noch einmal einen Schub nach oben zu machen (auch wieder 0,3) und dort dann bleibt...

Also praktisch 2x auswertbar (der ES wird ja auch berechnet, wenn 6 Werte am Stück um 0,3 unter den nächsten Werten liegen).

Eine triphasische Kurve kann im Nachhinein betrachtet erst richtig erkannt werden.

Viele SS haben eine triphasische Kurve, aber auch viele Menskurven :-(

Ich hoffe ich habs verständlich erklärt.

Viel Glück #klee
lg, heaven

6

Danke für deine super Erklärung . Jetzt hab ich es verstanden :-)
Ich hab eh ne Chaos kurve :-) sieht aus wie ein ekg#rofl

3

Bei einer triphasischen Kurve kommt es ca. eine Woche nach ES zu einem zweiten deutlichen Temperaturanstieg. Dieser muss, glaub ich, etwas höher sein als der erste Anstieg der auf den ES weist....bei deiner Kurve sehe ich keinen zweiten Anstieg. Wie kommst du drauf dass sie triphasisch ist?

4

Ich kenne bzw kannte mich nicht aus damit . Daher meine Frage . Ich hab so ne unruhige Kurve . Dachte das wäre das dann :-)