nach Duphaston Einnahme keine Periode mehr

Hallo! Ich brauche mal dringend eure Hilfe... ich bin jetzt 38 und habe bereits ein 8 jähriges Kind ... seit Mai 2014 habe ich die Pille abgesetzt da wir uns noch ein zweites Kind wünschen ... leider hatte ich dann im Sommer eine riesige Zyste wodurch mir ein Eierstock komplett entfernt werden musste. Meine Periode hatte ich aber trotz allem immer fast auf den Tag genau, allerdings hatte ich immer Zwischenblutungen die ca 1 Woche vor Periodenbeginn angefangen haben... daraufhin bekam ich im Oktober Mönchspfeffer, allerdings ohne Erfolg , die Zwischenblutungen hielten an. Im November bekam ich dann Duphaston verschrieben, welches ich vom 12.-25. Zyklustag eingenommen habe, letzten Montag beendete ich die Einnahme und hätte eigentlich am Donnerstag meine Regel bekommen müssen (laut meines Arztes hätte die Periode auch 2-3 Tage nach dem Ende der Einnahme einsetzen sollen) ...

Doch bis heute Sonntag tut sich noch immer nichts...ich habe seit ein paar Tagen ziehen im Unterleib (so als wenn es bald los geht) und ganz pralle, warme und empfindliche Brüste... ein schwangerschaftstest am Freitag fiel negativ aus....heute habe ich noch einen gemacht der war wieder negativ ????

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

1

Hast du schon einen SST gemacht? Wer weiß vieleicht hat es ja gewirkt :)

2

Ja hatte ich ja geschrieben. ..einen am Freitag und vorhin noch einen ...waren leider beide negativ ???? deswegen bin ich ja so ratlos ....Anzeichen sind ja da ziehen im unterleib, schmerzende brüste , ausbleibende Periode ....

5

Dann geh mal zum FA

Es kann sein das du noch wenig HCG produzierst kann aber auch sein das es eine Zyste oder ähnliches ist.... Ist schon etwas ungewöhnlich...

3

Ich würde zum Doc gehen. Wenn du schon mal eine Zyste hattest , vielleicht hast du ja wieder eine.

4

Ja ich werde auf jeden Fall nochmal versuchen diese Woche einen Termin zu bekommen ... ich hatte schon öfter Zysten aber deswegen ist noch nie meine Periode ausgeblieben ...sie war höchstens stärker als sonst. ..das sie ganz ausbleibt ist das erste Mal, deswegen bin ich so verunsichert. ..