Tempisturz durch Schlafmangel?

Hallo,
bin voll verwirrt... führe das erste mal eine tempikurve und bisher lief es ganz gut - ohne grossen schwankungen.
leider schlafe ich seit dem tempimessen nicht mehr so gut - sprich erwache nachts mehrmals, schaue auf die uhr um zu sehen, ob schon zeit zu messen ist (gegen 06.00) und schlafe dann wieder ein.
gestern nacht war es ganz übel... bin um 4 uhr nach 5 stunden schlaf erwacht und hab da gemessen (weil ich nicht mehr einschlafen konnte) - wert: 36.18
war dann voll enttäuscht, da ich laut ovu, zs, mittelschmerz vor 2 tagen einen es hatte und ich mit einem anstieg gerechnet habe (coverline bei 36.35).

Ich konnte dann partout nicht mehr einschlafen... hab mich bis sechs im bett gewälzt und dann wieder gemessen: 35.9!!

Wie kann das sein? meine tempi war noch nie so tief ... termometer ist neu und hab dann auch gleich nachgemessen, mit dem gleichen ergebnis.
kann es sein dass meine tempi durch den schlafmangel so sinkt...?#zitter

bitte um eure meinung/erfahrung ... danke!

1

Meine Meinung: Wenn es dich so sehr stresst, probiere ne andere Methode zum Zyklusmonitoring, z.B. nur Ovus. Stress und Schlafmangel sind Gift für Körper und Seele. Oder gib dir 2-3 Zyklen zur entspannten Beobachtung, falls du es hinbekommst.

LG

2

ja hab ich mir auch schon gedacht... ohni tempi wäre ich jetzt einfach der meinung #ei war und gut ist...

3

Darf ich deine Kurve mal sehen?

weitere Kommentare laden
10

Also, ich kenne es eher so, dass bei wenig Schlaf die Tempi eher höher ausfällt - und halt nicht auf die Basaltemperatur kommt.

Ansonsten kann ich mich der Meinung der anderen nur anschließen: In Ruhe und Gemütlichkeit weiter messen, am besten den Wecker stellen, statt sich zu sorgen, dass man nicht rechtzeitig wach wird, sinkende Tempi deutet eher auf einen nahenden Eisprung hin (habe Dir mein Zyklusblatt mal dazu gepackt, stehe auch kurz vorm ES und rechne damit, dass morgen die Tempi hoch geht: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1062597/790784?cb=1418156414&cur_date=2014-12-09).

Außerdem ist der ZS-Qualität vor dem ES besser, als danach, insofern deutet alles darauf hin, dass Du Dich noch ein wenig gedulden musst.

Übrigens ist die 2. ZH normalerweise eher konstant und schwankt maximal zwischen 1-2 Tagen... Du musst also keine Sorgen haben, dass die Tage, die Du jetzt auf den ES wartest, nachher in der Hochlage fehlen, die werden einfach an Deine normale Zyklusdauer dran gehängt.

:-) Entspann Dich, auch wenn's wahnsinnig schwer fällt #winke

11

Ihr Lieben #liebdrueck

danke für die netten Worte und die Erklärungen

Tempi hat heute brav einen Sprung von 0.5 ° nach oben gemacht! #huepf

bin noch ganz erstaunt, wie der körper einer frau funktioniert! und bin gespannt wie es jetzt weiter geht!

hoffe, bei euch läufts gut #freu

12

Sehr schön!! Übrigens, falls Du mal einen echt wundervoll verfälschten Messwert sehen möchtest: Schau Dir meine Kurve heute an.... (http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1062597/790784?cb=1418328050&cur_date=2014-12-10). Ich hatte gestern auf eine Beförderung angestoßen und während ich nachts wach lag in Gedanken schon abgeschätzt, um wieviel die Tempi wohl höher sein würde... 0,6 hatte ich aber noch nie, meistens schleicht sich meine Tempi in 10er-Schritten in die Hochlage ;)

LG und nicht so sehr hibbeln #schein