An alle PCO'lerinnen und Frauen mit einer Insulinresistenz

Hallo und guten Morgen,

ich bringe verspätete Nikolausfreuden. Hoffe ich #huepf
Auf der Suche nach der für mich perfekten Zusammensetzungen von Nährstoffen (nebst Sport und einer gesunden Ernährung) die evtl. dazu beitragen 1.) meine Eizellenreifung zu unterstützen und 2. meinen erhöhten Testosteronwert aufgrund meiner PCO zu senken bin ich nach ewigen durchforsten von Nährstofftabellen von irgendwelchen Kinderwunschprodukten auf folgendes gestossen: Myo-Inositol.

Es soll bei PCO'lern und Menschen mit einer Fettstoffwechselstörung/Insulinresistenz wahre Wunder wirken. Viele berichten das Sie durch die Einnahme abnehmen aber vor allem soll es laut Studien auch Frauen mit Kinderwunsch helfen.

http://www.epistemonikos.org/de/documents/975b5489054f1bdb50786d16da5ed1d5cd61d740

Ein kleiner Bericht dazu.

Es wird wohl von den Endos auch verschrieben bei Diabetes und PCO. Ich werde meinen Endo morgen dazu mal befragen.

Vielleicht nimmt es ja bereits Jemand und hat Erfahrung damit?

Ich freue mich über einen Austausch.

Lg
Koko

1

Hallo
Ich nehme es seit gut 3 Wochen.

Ich nehme ein Präparat namens Clavella auf anraten meiner Gyn.
Mein Zyklus ist mittlerweile bei fast 70 Tagen. Nun meine ich seit gestern vermehrt Zs festzustellen (was die ganze Zeit definitiv nicht der Fall war).
Nun hoffe ich die Tage auf einen ES.
Mal sehen ob es klappt ;)

Lg

2

Hallo, oh ich drück dir alle verfügbaren Daumen. Da bin ich ja mit meinem Zyklus noch richtig gut dran. Ich hab bisweilen den spätesten ES am 22. Zyklustag gehabt. Ja Clavella hab ich auch gesehen. Ich hab es mir jedoch direkt pur aus der Apo geholt. Da ist genau so viel drin 200mg also 2gramm und kostet "nur" 18 Euro. Es gibt auch welche mit 400mg die kosten 25Euro. Wenn man es online bestellt ist es sogat noch günstiger. Die Frauen in der Studie haben wohl 4mg genommen pro Tag.

3

Ach ich Kloppie hab voll den Umrechnungsfehler. 400mg sind natürlich keine 4gramm. Ahh