schwanger werden mit nur einem eileiter...

hey Mädels,

ich hab heute morgen schon geschrieben, dass heut die mens in aller Fülle eingeflogen ist. und wir somit in den 5. üz starten werden...
momentan geht mir nicht aus dem kopf, dass ich im feb. vor einem jahr eine eileiterschwangerschaft hatte, bei der mir mein linker eileiter entfernt werden musste und ich somit nur noch einen intakten habe...bin gerade echt am zweifeln, ob's daran liegt, dass es nicht klappen will. ich weiß, der 5. üz ist wirklich noch nicht viel!!! :/ aber kennt das jemand? ist jemand mit nur einem eileiter schwanger geworden und stimmt dass das man dann nur jeden zweiten Monat einen eisprung hat? O.o man liest so viel, mir wurde gesagt das der intakte eileiter auch die Funktion der anderen seite übernimmt...
och ich weiß gerade einfach nicht weiter. hatte mich so darauf versteift dass es vllt. doch einfach ganz schnell geht :-( und nu hab ich angst das mein Körper es einfach nicht hinbekommt.
...
sorry das musste mal raus!
lg sassii

1

Nur nicht aufgeben!!! #liebdrueck

Der Eisprung muss nicht immer abwechselnd sein, ich hab Clomifen genommen und war dadurch immer beim FA um zu sehen wie die Follikel reifen, ich hatte in dieser zeit 3 mal in folge auf der rechten Seite den Eisprung!!!

LG Tina

13

hey:)
danke für deine Antwort... möglich ist also alles ;-) da heißt es nur warten.
wünsch dir alles Gute :)

2

Huhu!

Ich selbst kenne mich damit (GsD) nicht aus. Ich kenne jedoch jemanden, die trotz einem Eileiter schwanger geworden ist. Bei ihr ist es in der Tat so, dass sie nur jeden zweiten Monat einen Eisprung hat. Sie hat einen gesunden kleinen Mann geboren.

Ich hoffe, das macht dir etwas Mut!

#liebdrueck

3

Hallo

nach meiner ersten Eileiterss wurde der rechte Eilleiter entfernt. Mir wurde von meinem FA gesagt das der andere Eileiter die Funktion übernimmt und er holt sich das Ei auch vom rechten Eierstock. Er meint dass die Möglichkeiten nicht anders wären als vor der op.

Und das stimmt wirklich das war bei mir so, Ich war beim FA zu US und ich hatte auf der rechten Seite einen Eisprung. Ich wurde SS leider war es dann wieder eine Eileiterss im linken Eileiter. Aber das funktioniert wirklich. Ich glaube eher dass, das mit der SS nicht klappt weil wie du es selber schreibst, du dich da gerade zu versteifst.

Ich wünsche Dir alles Gute

LG
Nan75

14

hey!
tut mir sehr leid dass du das ganze bereits zweimal erleben musstest!
ja, ich hab mir vorgenommen einfach entspannter an die sache ran zu gehen diesen üz und nicht jeden tag zu grübeln. man kann es sowieso nicht ändern, egal wie es kommt.

wünsch dir alles liebe!

lg sassii :)

4

huhu

hab ne freundin die nur mit einem eierstock/eileiter geboren ist. sie ist mittlerweile 3fache mutter

lg #winke

5

Hallo sassii,

ich hatte letztes Jahr kurz nach Weihnachten eine OP, wo mir ein Teil des rechten Eileiters entfernt wurde. Ich war damals schon in der 8. SSW :-(
Ob er noch funktioniert oder nicht, können die Ärzte so nicht sagen.

Bin jetzt in ÜZ 7 (musste nach OP pausieren) und hatte bis auf einen Zyklus immer einen Eisprung.

Wenn er noch funktionstüchtig ist, so besteht erhöhtes Risiko, dass das befruchtete Ei an der Narbe hängen bleibt und ich den Mist nochmals durchmachen muss... also auch nicht so rosig...

Lass den Kopf nicht hängen, es wird bestimmt alles gut #liebdrueck

6

Liebe Sassli,

bist du sicher das nur ein stück von deinem Eileiter entfernt worden ist?
Lass das abklären, ich hatte nämlich dasselbe und dann ist zur einer Eileiterschwangerschaft gekommen.

Wollte dich jetzt nicht beunruhigen, es wird bestimmt alles gut.

7

Bei Sassii wurde der komplette linke EL entfernt, bei mir (Jamy) aber nur ein Teil des rechten EL ;-)
Und ja, ich bin sicher, weil ich die Fotos gesehen habe...

Wieso wurde dir denn ein Stück entfernt? Wann nach der OP hattest du dann die Eileiterschwangerschaft?

weitere Kommentare laden
11

Hey! Mir wurde Anfang Oktober nach meiner zweiten ELSS der rechte EL entfernt und aktuell bin ich schon wieder in der 7. SSW, dieses Mal alles da wo es hingehört :-) geht also!