SB bei Einnahme von Utro früher als sonst ES+6

Hallöchen ihr Lieben,

Es ist mein erster Utro Zyklus und ich hatte die letzten Zyklen immer ab ES+11 SB und niedrige tempi. Jetzt nehm ich Utrogest und SB hab ich jetzt noch früher. ????

ES +6 gestern mit SB. Utro nehm ich vaginal 2-2-2 und habe ganz schön dolles mens ziehen seit ES +4. Alles Nebenwirkung oder wirkt das bei mir Gegenteilig? PMS ist weniger als sonst aber das ziehen viel heftiger und jetzt hab ich Utrogest geschmiere UND SB ... ???!??

Ist das normal? Kennt sich jemand damit aus?

Ganz liebe Dank

Fannychen + Wärmeflasche ????

1

Vielleicht ist es keine SB sondern eine Einnistungsblutung???

2

Hallole : )

Einistungsblutung ist eher rot und nicht soviel oder? Also ich dachte eher dass es von Utrogest kommt .. Unsere Bienchen liegen schlecht diesen Monat also schliesse ich ss aus : (

Lieben Dank für deine Antwort

Fannychen

3

Ja, ich glaube, Einnistungsblutung ist hellrot- ich hatte noch nie eine :-( ich nehme bestimmt auch schon 6 Zyklen Utrogest u am Anfang hatte ich auch schon immer an es +8 SB. Nun nehme ich noch zusätzlich seit 4 Zyklen l thyroxin wegen einer schilddrüsenunterfunktion . Damit habe ich es in der 2. ZH immerhin nun schon zweimal auf 11 Tage ohne SB gebracht...

weiteren Kommentar laden
4

Hallo liebe Fanny,

ich habe mit Utro keine erfahrungen... Ich nehme Progestan. Sind da die Nebemwirkungen ähnlich?

Also die SB werden bei mir vom Progestan auch nicht unterdrückt und ich hatte sie mitunter auch mal früher und dann im nächsten Zyklus wieder später.

Ich habe einmal gelesen, daß die Nebenwirkungen bei Progestan stärker sind, wenn man es oral nimmt. Ich nehme nur 2 am Tag und die Abends vor dem Schlafengehen, die ist das mit dem "Geschmiere" nicht so ein Problem...

Hoffentlich kann Dir hier noch jemand besser raten zu Utro... Vielleicht die Dosierung verringern? Ich hatte noch nie Einnistungsblutung, aber ich denke mal, wenn man schön öfters SB hatte, dann erkennt man diese auch :-(

ganz liebe Grüße,

Coeur-de-lionne #liebdrueck

6

Bonjour,

NW: Schwindel, Kopfschmerzen, Bauchziehen... wenn das bei Progestan auch ist, sind die gleich. Wirkstoffe sind ja dieselben.

Da ich die ganze Palette habe, überleg ich schon ob ich das noch weiternehme, wenn die Schmierblutungen nicht weggehen#schmoll

Wär mal schön wenigstens im 12. Zyklus endlich mal ss zu werden.. so langsam rennt ja die Zeit davon..

bisous#herzlich#herzlich

Fannychen