Fernreise trotz Frühschwangerschaft?! (Vorsicht lang)

Hallo ihr lieben,
heute ist der Drache gelandet und wir überlegen, ob wir diesen und/oder nächsten Monat eine Pause einlegen...

Grund:
Wir fliegen Anfang Februar für 2 Wochen nach Thailand.

Nun hat man viel gelesen über das lange fliegen, die Hitze oder das ferne Land während der Frühschwangerschaft.
Es ist nicht erwiesen, dass es schädlich für das Baby ist.
Doch will man was riskieren?

Nun die Theorie:
Angenommen es würde mit der ss im Dezember klappen, wäre ich evtl zu der Zeit im Urlaub, wenn die meisten anderen nur über dem Klo hängen...

Angenommen es würde nächsten Monat klappen, dann wäre ich erst 3-5 ssw...
Sicher müsste der FA erst sein okay geben..

Vllt klappt es mit der ssw auch erst irgendwann in ferner Zukunft...

Nun wollten wir mal horchen, ob jemand von euch dazu Erfahrungen hat??

Danke schonmal...
:-)

1

Ich war in Thailand und würde mir das jetzt in der Schwangerschaft nicht nochmal antun.
Der Körper verändert sich total und es ist wirklich ein langer Flug.

Die Temperaturen sind echt außergewöhnlich und auch das Essen ist nicht das optimale für unsere empfinde Mägen!

Mich hat das schon ohne Schwangerschaft geschlaucht.. ich möchte nicht wissen wie das jetzt ist wo sich mein Körper total verändert.

2

Hallöchen. Ich habe damals 2 Tage vor unserer Karibik Reise erfahren (per Test)das ich schwanger bin.

Da es Wochenende war und wir Montags ganz zeitig geflogen sind, konnte ich nicht mehr vorher zum FA.
Ich hatte den ganzen Urlaub keinerlei Probleme; habe auch ganz brav (und das fiel mir sauber schwer) auf die leckeren karibischen Coktails verzichtet.

War gleich nach dem Urlaub beim FA und war dann schon in der 8 SSW.

Flieg wenn es dir gut gehen sollte! Öfter im Flieger aufstehen und umher laufen, dann vergeht die Zeit wie im Flug.
Genießt den Urlaub noch einmal zu zweit, kommt dann so schnell nicht wieder.

Lg

3

Ja, genau... Das soll nochmal so ein letzter toller Urlaub sein...
Viel machen wollen wir nicht, einfach die Zeit genießen und uns am Strand erholen, lesen, schwimmen...

Das mit dem oft aufstehen beim Flug und ggf trombose-Strümpfe anhaben ist auch kein Ding, hab ich auch nicht schwanger vor... :)

Das ermutigt mich...

Danke euch fürs Antworten...
:-))

4

Mit Kind wird der Urlaub auch richtig toll, ich kann mir einen Urlaub ohne meine Tochter nicht mehr vorstellen.

Es ist dann halt anders aber nicht minder schön.
Wir üben auch gerade für ein gemeinsames Kind (mein "neuer" Partnerschaft und ich) und haben Anfang April eine Aida Reise gebucht. Sollte es bis dahin wirklich klappen, hoffe ich das ich keine Schwangerschaftübelkeit bekomme. In Kombination mit Schaukeln des Schiffes...nicht gut.

weitere Kommentare laden
7

Ich würd ehrlich gesagt 2x aussetzen, wenn dir der Urlaub so wichtig ist.

Wahrscheinlich würde alles gutgehen, aber wenn nicht, sitz du in Thailand. Und würdest immer denken: Lag's an der Reise?
Ich wollte eigentlich noch nach Chicago. Wär dann 13. SSW gewesen und ich hab die Flüge storniert.