Implanon

Hallo zusammen. Bin neu in hier und hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben. Erzähl ei fach meine Geschichte: ich hatte das Implanon 8 Jahre lang und ohne Pause. Am 29. August dieses Jahres habe ich ihn entfernen lassen. Eine Woche darauf bekamm ich die Mens. Also um den 4. September. Die nächste Periode bekam ich am 11. Oktober. Zyklus 36 Tage. Dann bekam ich sie am 6. November. 27 Tage Zyklus. Heute bekam ich sie wieder mit genau wieder 27 Tage Zyklus. Kann es sein dass mein Körper sich erst jetz vom Implanon reguliert? Habt ihr auch solche Erfahrungen grmacht? Dann habe ich noch seit ca. 7 Monate dass heisst schon bevor ich das Implanon entfernt habe, einen weissen dickflüssigen Ausfluss. Kommt zwar nicht bis zum Slip aber sehen es beim Geschlechtsverkehr. Ist ständig da ausser kurz vor meine Mens. Dann ist es weg. Sobald meine Mens zu Ende ist, habe ich ihn schon wieder. Dazu muss ich sagen dass es mir weder juckt noch brennt. Und einen ausergewöhnlichen Geruch hat es auch nicht. Kann es sein dass diesen Ausfluss eine Schwangerschaft verhindert? Auf eure Antworten würde ich mich sehr freuen. Ich danke euch schon mal#winke

1

Öhmmm nö...eine Schwangerschaft verhindert er wohl kaum :-) Sorry muss ein wenig schmunzeln. Das ist der Zervixschleim der den Muttermund verschliess damit keine Bakterien in die Gebärmutter gelangen...kurz vor dem Eisprung verflüssigt er sich normalerweise und geht vom Muttermund ab zum einen ist so der Weg für die Spermien frei und zum anderen hilft er die Spermien zu transportieren....zu dem Thema kannst du dich aber im inet ausführlich belesen.

http://de.m.wikipedia.org/w/index.php?title=Cervix_uteri&redirect=no#Zervixschleim

lg amiraa

3