riesiger Bauch nach absetzen der Pille, wem ging/geht es genauso?

Hallo ihr Lieben, ich habe im Juli schon die Pille abgesetzt und seitdem die meiste Zeit des Zyklus einen riesigen Blähbauch. Ich habe keine Blähungen oder so, nur der Bauch ist halt so riesig. Wurde in den letzten Monaten sogar zweimal gefragt ob ich schwanger bin :( dachte erst, das wäre nur die Hormon Umstellung aber da es immer noch nicht besser ist wollte ich mal fragen ob das noch jemand von euch hat oder hatte und was ihr dagegen macht! :)

1

Bei mir war das so ähnlich. Hatte eine ganze Weile nachdem ich die Pille abgesetzt hatte die gesamte zweite Zyklushälfte ne riesige Wampe. War mega unangenehm und hatte mir echt schon Sorgen gemacht. Habs auf die Hormone geschoben, obs tatsächlich dran lag....keine Ahnung. Jetzt hab ich das nicht mehr, hat aber ne ganze Weile gedauert

2

Okay, danke :) dann hoffe ich mal, dass der auch bei mir irgendwann verschwindet, ist ja echt nervig :(

3

Morgen :)
Mir geht es auch so.
Hab im Juli die Pille abgesetzt und seit dem auch so einen Blähbauch :// bis heute noch.

LG

4

Hatte ich auch, als ich die Pille vor fünf Jahren abgesetzt hab. Wurde dann irgendwann besser, aber den Blähbauch hab ich seitdem immer bevor die Mens kommt und meistens noch am ersten Menstag. Am Mo würde ich auch mal wieder von ner Kollehin gefragt, ob ich schwanger sei....

5

Ich reih mich mal mit ein.
Habe die pille auch im juli abgesetzt, bin heute bei zt 129!!! und habe letzte woche festgestellt, dass ich nen kleinen bauch bekommen und zugenommen hab. Hab vor 2 wochen negativ getestet, aber ich glaub ich teste am freitag nochmal.
Meine Kolleginnen schauen auch manchmal sehr verdächtig auf meinen bauch.

Was ich halt irgendwie seltsam finde, ist dass es jetzt so plötzlich kam und vorher nix war.

Lg