Gewichtsabnahme nach Pille absetzen

Hallo ihr Lieben,
ich habe Anfang Oktober meine Pille abgesetzt.(Vellafee)
Mein Mann und ich wollen uns an die Familienplanung wagen. :-)

Aber seit dem habe ca 2,5 kg zugenommen, obwohl ich in der Woche 4-5x Ausdauersport betreibe.

An meiner Ernährung habe ich nichts verändert.
Das ist das einzige negative was ich nach dem Pille absetzen bemerke. #schock
Wie lange kann es dauern bis der Körper sich umgestellt hat?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Über eine nette Antwort würde mich freuen.
LG Annika

1

Das kenne ich gut.Bei mir ist es 5 monate her,3-4 kg bis jetzt zugenommen.#schmoll
Meine Haut war am Anfang sehr unrein und ich hatte ständig Unterleibsziehen.Jetzt hat sich alles normalisiert,nur sie Kilos sind bis jetzt noch drauf#zitter.vor weihnachten#niko schaffe ich da wohl auch nicht mehr abzunehmen.Der Körper muss sich erstmal in ruhe umstellen.Die eine nimmt ab,die andere zu.#schein

Viel Glück beim hibbeln#winke

2

Ich danke dir für die Antwort. Ich hoffe es, dass sich das in den Monaten sich reguliert.
Leider hat es bisher noch nicht geklappt..

Werde mir heute einen Ovu Test besorgen.
Umso mehr ich nachdenke umso hibbeliger werde ich :-Die
Lg

3

Hi,
das gleiche Problem hatte ich auch.
Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich ohne das sich meine Lebensweise geändert hat, 2kg zugenommen.
Ist wahrscheinlich nicht ungewöhnlich.

4

Komisch das gleiche beschäftigt mich auch, ich habe im Sept. Mit der Pille aufgehört, und auch 2 kg zugenommen, hatte mit meiner Pille eher abgenommen. ..Dabei heisst es immer die Pille macht dick, aber wenn man sonst 53kg hatte und nun schon 55kg, dann sorge ich mich schon,.....

5

Ich war auch bei 53 und jetzt bei 55 kg.
als ich mit der Pille angefangen habe, hat sich das nicht auf mein Gewicht ausgewirkt.

Aber naja, 2 kg sind nicht die Welt, solange es nicht mehr wird

weitere Kommentare laden