Bryophyllum comp und Ovaria camp ?

Meine Damen !! #winke

Ich starte gerade in den 13ÜZ und so langsam nervt mich das " nicht schwanger werden " :-[:-(

Ich habe ich mich ein bisschen belesen wegen den beiden Mittelchen die oben stehen. Zu meiner Frage: muss man die In Kombination einnehmen?
Ich glaube nämlich ich habe "nur" in der 2ten Zyklushälfte ein Problem....Schmierblutung vor der Mens z.b.

Freu mich auf eure Antworten.
Liebste Grüsse und maximale Erfolge ;-):-p

1

Ne kann man nicht in Kombi nehmen.

Ovaria comp nimmt man in der 1. ZH bis ES. Soll die Eireifung unterstützen.
Bryophyllum nimmt man nach dem ES in der 2. ZH. Soll die Einnistung unterstützen.

Gegen die Schmierblutungen/Zwischenblutungen hilft Bryophyllum am besten.
Du kannst auch in der 2. ZH noch Frauenmanteltee trinken. Unterstützt die 2. Hälfte auch gut.

Ich würde dir eventuell noch Mönchspfeffer/Agnus castus empfehlen. Bekommst du auch in der Apotheke ohne Rezept. Nimmt man den ganzen Zyklus über.

2

Danke für deine Antwort :)

Also kann ich bryo in der 2ten Hälfte nehmen und muss in der ersten nichts nehmen ?!

Liebe Grüße :)

4

Richtig.

Hast du denn auch in der ersten Hälfte Zwischen-/Schmierblutung außer kurz vor oder kurz nach der Mens?

weitere Kommentare laden
3

Hallo zoe-mia,

kann Dich gut verstehen: das Warten nervt.
Bryophyllum (Brutblatt) und Ovaria comp sind oft empfohlene Mittel.

Aber, in der Natur gibt es nichts, was für alle gut ist! - Gerade in der Homöopathie muss ein Mittel ganz genau auf Dich abgestimmt werden; dann wirkt es oft überraschend stark.
- Ich bin keine Medizinerin, habe mich aber viel mit natürlichen Heilweisen beschäftigt. - So wie Du es schilderst, solltest Du einen klassischen Homöopathen, der sich mit den Themen Kinderwunsch und Miasmatik besonders beschäftigt hat, aufsuchen. Der wird Dir zunächst bei den Zyklusbeschwerden helfen und Dir ein ganz auf Dich abgestimmtes Typ-Mittel verordnen. Dann sollte sich in etwa 3-4 Zyklen zeigen, ob es dann schon auf natürliche Weise bei Dir funktioniert. Übrigens, solche spezialisierten Homöopathen behandeln normalerweise nicht auf Kasse. Du solltest für die Erstbehandlung etwa zwei Stunden Zeit mitbringen. Gute Homöopathie braucht Zeit, dann wirkt sie oft super, gerade auch in bisher schwierigen Fällen! Nur das läuft eigentlich nur privat, nicht auf Kasse.
Liebe Grüße und vollen Erfolg!!!

6

Super , danke für deine ausführliche Antwort :)

Ich werd mich mal schlau machen :)

8

Guten Morgen zoe-mia,

das hab ich gern gemacht.
Ich weiß nur, dass es nicht leicht ist, sich kurzfristig schlau zu machen.
Vielleicht gibst Du mal in Google ein:
"Häufige Gründe für eine nur scheinbare Unfruchtbarkeit" (mit Gänsefüßchen).
Dort bekommst Du schon eine gute Auswahl von Tipps. Oft führen die Quellen auch weiter zu interessanten Beiträgen. So kannst Du Dich gezielt informieren.

Viel Glück und Erfolg!

Viele Grüße

guanyin