Mönchspfeffer - jemand Erfahrungen!?

Hallo ihr lieben :-)

Ich und mein Freund üben nun im 6 ÜZ an unseren ersten Kind! Mein Zyklus ist relativ regelmäßig zwischen 30-32 Tage! Ich benutze den Monitor persona um meinen ES bestimmen zu können und wir üben dementsprechend immer sehr fleißig an diesen ES Tagen! Also vor 3 Tagen nun wieder der blöde Dache gelandet ist, habe ich mir Mönchspfeffer gekauft den ich seit 3 Tagen immer um 22 Uhr einnehme! Hat jemand Erfahrungen damit? Ist eurer Zyklus durcheinander gekommen? Seit ihr schneller schwanger geworden? Sonst irgendwelche Auffälligkeiten? Danke für eure Feedbacks ??????

1

Hi,

ich würde das nicht machen ohne vorher mit dem FA drüber zu sprechen. Wenn dein Zyklus gut ist also mit regelmäßigem ES und guter 2. ZH, dann kannst du damit mehr durcheinander bringen als das es hilft. Wie sieht das denn bei dir aus? Wann ist dein ES immer (ZT) und wie lang ist die 2. ZH?
Ich habe es genommen weil meine 2. ZH zu kurz war und mein ES etwas verspätet. Hat super geholfen bei beiden Kindern. Allerdings hatte ich auch noch eine unentdeckte Schilddrüsenunterfunktion, die sich erst mit der ersten Untersuchung in der SS rausstellte. Trotzdem hat es mit dem Möpf geklappt im 13. ÜZ und nach 6 Monaten Möpf schwanger zu werden.

LG Julia

2

Hallo Julia :-)

Lieben Dank für deine Antwort !!!

Also ich habe erst im letzten Zyklus mit persona begonnen und dieser sagte mir, das ich am 16/17 ZT meinen ES haben! Mein letzter Zyklus war 30 Tage lang.

Was denkst du... Soll ich es diesen Zyklus mal weiter versuchen? Oder absetzen? Eine Freundin hat das genau so gemacht wie ich und ist noch im selben Zyklus schwanger geworden. Ich weiß, jeder Körper ist anders! Letztendlich klappt es wenn es klappen soll, aber wie hier alle wissen ist es schwer locker zu bleiben ^^ obwohl ich mir geschworen habe in diesem Zyklus etwas entspannter zu sein! Wir üben fleißig 1Tag vor ES , am ES und q Tag nach ES...

Liebe Grüße #herzlich

5

Nahend,

ich nehme auch möpf, meine FÄ hat es mir empfohlen weil wir auch einen Kinderwunsch haben.

Durch einander bringen tut normalerweise das nicht, da es hilft das man keine großen Hormonschwankungen hat um ne SS zu begünstigen.

Es hat auch Vorteile da es gegen PMS hilft oder aber auch Regel Schmerzen.

An deiner Stelle würde ich es weiter hin benutzen.

Da es aber auch ein Pflanzlichesmittel ist und dadurch sehr gut verträglich ist.

Viel ????

weiteren Kommentar laden
3

Ich wurde dadurch nicht ss und meine beste freundin auch nicht. ? Einige monate nach absetzen war meine freundin plötzlich dann ss.. eine andere freundin schwört darauf.... also ich denke es muss zu dir passen egal was andere sagen.. ich persönlich würde es nie wieder nehmen...

4

Huhu!

Also ich werde es genauso wie du machen! Mein Zyklus ist auch recht regelmäßig, daran liegt's also nicht. Ich habe ausführlich mit der Apothekerin gesprochen, sie sagte ich kann die Tabletten bedenkenlos, ohne Rücksprache mit dem FA, nehmen, es ist ja ursprünglich bei PMS Beschwerden usw. angeraten. Der positive Effekt bei Kinderwunsch ist ja eher beiläufig rausgekommen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!!! :-)

6

hey, ich nehme seit diesem zyklus möpf,meine tempi kurve ist sehr ruhig und meine fä hat es mir verschrieben, soll es morgens nüchtern nehmen. ich nehme es, da meine tempi nach dem es zu langsam steigt, mal sehen wie es diesen monat ist. es kann auch den zyklus durcheinander bringen.lg

8

Ohhh Danke für die vielen Antworten! Ist mein erster Beitrag :-) lese sonst immer Stil und leise seit 5 Monaten mit ^^

Ich bin gespannt was bei raus kommt.... Ich denke ich versuche es einfach mal ... Jeder Körper ist einfach anders!

Ich persönlich war vor 2 1/2 Jahren ungewollt schwanger .... Ich hatte nur 1 x nicht aufgepasst und schon war es passiert. Leider hab ich meinen Murkel Ende 3 Monat verloren :( ich hätte niemals gedacht das es "so lange" dauert ... Man ist schon ungeduldig! Aber wenn es passiert dann passiert ist... Wird schon seine Gründe haben das wir noch hibbeln und üben müssen :-)