Erfahrungen mit Clomifen

Hallo :-) ich hatte letzten Freitag einen Termin beim Frauenarzt, weil ich schon fast 3 Wochen überfällig bin. Sst negativ FA hat nochmal Blut abgenommen auch negativ. Er meinte, dass wir dann mit Clomifen starten sollten. Erhöht das die Chance schwanger zu werden oder wofür ist das genau? Schon mal danke:-)

1

Hallo! Hat dein FA Dich denn nicht aufgeklärt? Wurde Blut nur abgenommen um eine SS auszuschließen, oder wurde das auch für einen Hormonstatus gemacht? Den sollte man immer machen bevor Clomifen genommen wird. Das regt nämlich die Eizellreifung an. Weißt Du denn schon ob Du eine Eizellreifungsstörung hast? Während der Einnahme musst Du mehrfach zur US Kontrolle, das ist ganz wichtig. Nicht jeder FA kennt sich gut genug damit aus. Also würde ich empfehlen wenn Du noch Fragen hast einen Beratungstermin bei Deinem Arzt auszumachen und erstmal Dir alles in Ruhe erklären zu lassen.

2

Er meinte, dass er mir schon mal ein Rezept zuschickt, hat gefragt, ob ich noch dieses oder erst nächstes Jahr. Er hatte mir das Ergebnis telefonisch mitgeteilt. Der ist schon total lieb und fürsorglich der Arzt. Meinte, dass wir dann nochmal genauer reden, wenn ich damit anfange

3

Bevor Du damit anfängst aber erst Blt abnehmen und deine Hormone testen lassen. Man sollte nicht mehr als max. 6 Versuche mit Clomifen machen. Danach steigt das Krebsrisiko gewaltig. Deswegen vorher abklären ob Du es überhaupt brauchst oder ein anderes Problem hast. Das erklärt er Dir ja dann bestimmt noch alles. Drücke Dir die Daumen dass es funktioniert!

weitere Kommentare laden