25 Zyklustage - Eisprung?

Hallo Mädels,

mein Mann und ich planen ein zweiten Baby und haben im letzten Zyklus "aktiv" angefangen dafür zu sorgen, dass ich schwanger werde.

Heute kam meine Periode sehr unerwartet am 26. Zyklustag - ich hatte somit nur 25 ZT.
Am Anfang des Zykluses habe ich errechnet, dass der ES ca. am 18.11. sein müsste.

Rückblickend war der ES aber vermutlich viel früher (15. oder 16.11. ???).
Meine Kurve ist irgendwie nicht 100%ig aufschlussreich. Ich vermute es kommt daher, dass ich jede Nacht durchs Stillen aus dem Schlaf gerissen werde und manchmal schwierigkeiten habe wieder einzuschlafen und ca. 2 Std. wach liege (meistens gegen 2 Uhr).

Was denkt ihr? Hat der gestörte Schlaf auswirkungen auf meine Kurve und ich hatte doch einen ES?

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1063044/791209

Ganz herzlichen Dank schonmal an euch.

Mari

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Mari,

deine Tempikurve sieht aus wie meine. Ich habe ebenfalls einen kurzen Zyklus und hatte meinen es am selben Wochenende wie du und ich hab morgen nmt. Es ist durchaus möglich, dass du deinen es wie in der Kurve angegeben hattest und deine 2te zyklushälfte verkürzt war. Ich nehme dagegen jetzt den ersten Zyklus agnus castus und bin jetzt mal gespannt, ob sich was verändert.

Lg

5

Hi du,

meinst du, dass mein tatsächlicher ES am WE um den 15./16.11. war?

Mmhh.. joah dann war die Zweisamkeit am 18. wohl zu spät #schmoll

Oder meintest du das WE um den 24.?? Weil du geschrieben hast, dass meine 2. Zyklushälfte verkürzt war.
Ich hätte eher vermutet, dass meine 1. Hälfte verkürzt war und die 2. normal lang? Weil die Tempi am 10. ZT runtergegangen ist und dann gaaaanz ganz langsam hochgeklettert ist.

Was denkst du?

2

Ich denke dein eisprung war da wo du ihn eingetragen hast. Was das mit dem stillen usw betrifft kann ich dir leider nichts sagen. Vielleicht schwankt deshalb der Zyklus etwas..

3

Hey, mir geht es genauso wie dir. Kann es auch nicht erklären aber dass das Einfluss auf dein es hat glaub ich nicht. Ist deine Mens stark?

4

Huhu,

ist irgendwie beruhigend zu hören, dass es noch jemanden da draußen gibt :-)
Meine Mens ist jetzt glaube ich normel bis schwach gewroden.

Seit der Geburt habe ich auch keine Periodenschmerzen mehr. Vorher waren es manchmal so starke schmerzen, dass ich trotz Schmerztabletten nichtmal mehr gehen konnte.
jetzt sind es 2-3 Tage stärker, sodass ich eine dicke Binde brauche und dann Tag 3-6 reicht slipeinlage und alle paar Std. wechseln.

Und bei dir?

Liebe Grüße

7

Also seit Fg im August sind meine tage e anders als sonst.
Letztes mal und jetzt total helles Blut mit bissel braun. Und nur sehr schwach. Aber so um die fünf tage. Hab gerade erfahren dass meine Schilddrüsen werte zu hoch sind.muss jetzt Tabletten nehmen. Oh man dass geht mir alles zu lange.:-( unser groß wird im März schon 4

6

Wenn Du einen ES hattest, dann wird der wohl schon zwischen dem 10. und 14. ZT gewesen sein, son bisschen sehen die Temperaturen da ja auch so aus. Aber es kann natürlich sein, dass die Werte, die du gemessen hast, nicht ganz der "Realität" entsprechen, wenn der Schlaf gestört wird.
Wenn es schon nicht geklappt hat, hast du wenigstens n kurzen Zyklus gehabt, also auf in den nächsten! :-)