nach Abtreibung schwanger werden ?

Guten abend ihr lieben ,

Vor gut einem jahr hatte ich ne Abtreibung ( denn grund möchte ich nicht nennen:( ) und ich wollte einfach mal fragen ob es nach einer Abtreibung lange dauert schwanger zu werden oder ob es damit nichts zu tun hat ?

10

Also sorry, aber wenn ich sowas lese bekomm ich echt das kotzen.

Wie kann man sowas sagen?!

Man hat es nicht verdient nochmal schwanger zu werden wegen einer Abtreibung??? Geht's noch??

Es wird ja wohl seinen Grund gehabt haben. Es geht uns alle nix an.

Und im übrigen ist eine Abtreibung für den Körper die selbe "Verletzung" wie eine Ausschabung. Und ich bin 3 Wochen nach meiner Ausschabung wegen einer Fehlgeburt schwanger geworden. Soviel dazu.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald wieder schwanger sein wirst, wenn das dein Wunsch ist.

Lg

12

Ich würde diesen Beitrag gern mehr als nur einmal liken :-) !!!

An die TE: Ganz grob gesagt ist eine Abtreibung nichts anderes als eine Auschabung. Mit differenzierten Unterschieden natürlich, klar, die Gründe sind verschiedene und in einem Fall halt medizinisch notwendig. Aber die Methode ist an sich dieselbe!

Es sollte also an sich kein Problem sein, nach einer Ausschabung wieder schwanger zu werden. Im Dez. letzten Jahres hatte ich selbst eine AS nach einer ELSS und bin dreieinhalb Monate später wieder schwanger geworden. In ca. 4 Wochen soll mein kleines Wunder dann zur Welt kommen, ET liegt nur kurz nach dem 1. Jahrestag meiner AS.

Probiert Ihr es schon länger?

Ich könnt mir allerdings durchaus vorstellen, dass Du die Abtreibung vielleicht noch nicht vollständig verarbeitet hast. Heißt, Dein Kopf ist noch nicht bereit dazu schwanger zu werden. Ich kann selbst zu dem Thema nicht viel sagen, außer dass ich tatsächlich hoffe, dass Du wirklich gute Gründe dafür hattest und ich selbst vor 14 Jahren mal vor der Entscheidung stand, mich aber für mein Kind entschieden hatte. Deinen Schritt zu beurteilen ist jedoch nicht mein Job hier und auch von keinem anderen!!!

#liebdrueck

Ich wünsch Dir alles Gute!

1

Das hat damit nichts zu tun. Lg

2

Danke

3

Falls es länger als ein Jahr dauert , denn das ist noch normalbereich , würde ich mal den Doc bitten die Gebärmutter anzu schauen ob bei der Ausschabung e nichts verletzt worden ist .

Aber denke mal wenn du schon mal Schwanger warst wird das auch ganz schnell wieder klappen . Viel Glück

4

Nach einer Abtreibung kann es passieren das man nie mehr schwanger wird ! Sry für den folgenden satz aber wer einmal ein Leben nimmt hat es auch nicht verdient nochmal so ein wunder geschenkt zu bekommen!

Sicher kann es Gründe geben aber es gibt auch andere mittel und wege sry aber ist meine Meinung

5

Das ist deine Meinung ;)

Es gibt genug Menschen die abtreiben aus verschiedenen Gründen z.b. Vergewaltigung u.s.w. ...

6

Ach und noch was jede frau hat es verdient nen kind zu bekommen auch nach einer Abtreibung !!

weitere Kommentare laden
11

Hi,

es gibt mit Sicherheit viele, viele Gründe die gegen eine Abtreibung sprechen, aber genauso gibt es auch Situationen im Leben wo es einen Grund für so eine Entscheidung gibt, die wahrscheinlich viele nicht nachvollziehen können, da sie sich selber noch nie in so einer Lebenssituation befunden haben. Man muss auch immer bedenken, dass dies den wenigsten Frauen wahrscheinlich leicht fällt und das sie oft ein ganzes Leben daran zu knabbern haben.

Ich wünsche dir, dass auch du bald das Glück hast einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand zu halten.

Liebe Grüße
sternchen