rauchender partner - wie lang hats bei euch gedauert?

Hallo ihr lieben,

Mein freund möchte gern aufhören mit rauchen. Ihm fällt es jedoch sehr schwer. Er sagt sobald wir ein kind erwarten hört er definitiv auf. Ihm fehlt in gewisser weise noch der anreiz.

Allerdings weiss jeder wie schädlich nikotin fuers spermium ist.
:(
Sind jetzt im 4. Üz. Beide ansonsten jung und kerngesund. Kann mir jemand berichten wann ihr trotz rauchender maenner ss geworden seid?
Danke
Seid lieb gegrüsst

1

Hey!
Haben vor der SS beide geraucht.
Ich habe sofort aufgehört, als ich den positiven Test nach 5 üz in der Hand hielt.
Mein Mann raucht leider immer noch.
Zwar nur draußen, aber mir wird teilweise echt übel, wenn ich ihn reiche.
Ich bin jetzt bei 33+4.
Aber das Sperma war wohl gut genug.
Trotz rauchen, trinken und generell ungesund er Lebensweise ;P
LG

3

Bei meinem Sohn, gleich nach absetzen der Pille waren beide gute Raucher.

7

Danke für eure antworten!
Das muntert mich echt auf. Letztes WE war mein ES. Jetzt heisst es warten. Vielleicht gibts ja doch noch ein weihnachtswunder.

An alle: fest die daumen gedrueckt fuer euch + partner!!

2

Mein Mann raucht ne Menge 30 Zigaretten pro Tag, und ich bin im 10 ÜZ und an aufhören denkt er nicht.

4

Also mein Mann 38 j und ich 32 j sind starke Raucher, 2 Schachteln pro Tag und Person, sind ss. Gleich im ersten üz. Ich momentan natürlich nicht... Wir rauchen beide seit über 17 Jahren und haben schon zwei Jungs auch jeweils im ersten üz gezeugt!!!

Bei meinen großen Jungs hatte ich auch noch Übergewicht und es hat der Sache keine steine in den Weg gelegt!!!!

Außerdem bringt das übungslager ja auch seine Freude mit sich, also nicht die Hoffnung aufgeben, das wird schon bald klappen!!!! Viel Glück für euch!!

8

Zwecks gewicht hatte ich auch bedenken. Laut BMI bin ich untergewichtig, allerdings hat es keine schlimmen hintergründe. Ist veranlagung, hab ich von papa. Mein FA meinte auch es sei ok. Ich hoffe durch eine ss habe ich evtl danach zumindest normalgewicht.

5

Haben auch beide geraucht. Ich wurde 2x direkt schwanger. Ich habe in der 2ten SS aufgehört, die erste endete mit einem MA.

Unser Sohn ist heute 8,5 Monate alt, ich seit über 1,5 Jahren Nichtraucher und mein Freund raucht noch. Er brauchte auch den noch so einen stups zum aufhören... er hat 4 wochen vor Geburt aufgehört und 2 danach wieder angefangen #contra
Rauchen ist net fördernd für die Spermien, aber es scheint in manchen Fällen auch nicht sehr viel auszumachen.
Und gib net soviel drauf, wenn ers nachher trotzdem net packt. Ich hab hier 3 Wochen Theater gemacht deswegen mit 0 Erfolg... ;)

6

1. SS: im 1. ÜZ schwanger geworden, trotz rauchendem Partner und selber starker Nikotinabhängigkeit (mit pos. Test sofort aufgehört)

2. SS: im 1. ÜZ ss, trotz rauchendem Partner

3. SS: da sind wir jetzt im 3. ÜZ, Partner raucht immer noch

Mein Mann hat immer schon weniger geraucht als ich. Mit der Geburt des ersten Kindes hat er nochmal drastisch reduziert. Mittlerweile raucht er oft tagelang gar nicht, dann wieder ne halbe Schachtel am Tag. Ganz nach Stresslage

9

Trotz Rauchen im 4. Zyklus schwanger geworden. Haben dann direkt beide aufgehört. Ist jetzt 20 Monate her.

10

Hallo

Mein Mann ist auch Raucher und liebt zudem noch heisse Bäder. Was ja auch nicht so gut sein soll.

1 SS: 6 ÜZ
2 SS: 9 ÜZ
3 SS: 7 ÜZ, leider ein Sternchen
Aktuell: 8 ÜZ

Drück dir die Daumen das es schnell klappt.

Liebe Grüsse

11

Mein Mann hat zum Zeitpunkt der Zeugung ca. 1 Schachtel pro Tag geraucht, wir sind im 2. Üz schwanger geworden. Er ist jetzt seit über 4 Monaten Nichtraucher, im jänner kommt der Nachwuchs! :)