Raucher aber schwanger geworden?

Halloooooo...
Gibt es hier irgendwen der vor der Schwangerschaft geraucht hat und trotzdem schwanger wurde?
Meine Schwägerin bastelt gerade und mein Bruder schimpft ständig mit ihr dass man so niemals schwanger wird...
Danke schonmal :)

1

Ja ich habe auch geraucht habe erst aufgehört als ich erfahren habe das ich schwanger bin und mein mann hatt auch geraucht

2

Darf ich Fragen wie viele ÜZ ihr gebraucht habt um schwanger zu werden?

8

4 ÜZ... ;-)

3

Ich habe geraucht und wurde dreimal sofort schwanger. Ein Schuss- ein Treffer:-)
Andrea

4

Ich hab auch geraucht u erst aufgehört als ich erfahren hab das ich schwanger bin u bin trotzdem schwanger geworden...

5

Ich bin auch trotz rauchen 2x schwanger geworden. Erste war ein MA in der 10. Woche und beim zweiten hab ich in der 10. Woche erst aufgehört mit rauchen :) Aber es ging und ich war bei ner schachtel am Tag :) Kenne einige, die bis zum Test geraucht haben :)

6

Hallo dasala,

ich kann mich seeeeeehr gut in Deine Schwägerin rein versetzen, da ich bis Februar diesen Jahres noch geraucht habe und das ein permanenter Streitpunkt zwischen mir und meinem Mann war.

Nachdem er mir die Pistole auf die Brust gesetzt hatte (wenn Du nicht aufhörst, versuchen wir es auch nicht weiter mit dem Kind), hat es endgültig bei mir Klick gemacht.

Geklappt hat es immer noch nicht, aber positivie Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit soll das ganze ja auch erst nach einem Jahr haben:-(.
Es ist trotzdem ein unglaublich gutes Gefühl, das ich jetzt bei meiner zweiten IVF schon seit 9 Monaten nicht mehr rauche und das bestimmt die Chancen nicht verbessert.
Ich habe allerdings auch eine Bekannte, die noch bis zur ca. 8 Woche geraucht hat, weil sie gar nicht damit gerechnet hatte, schwanger zu werden.

Ich glaube das Rauchen ist einer von vielen Faktoren für den Kinderwunsch, aber einer den man beeinflussen kann und das sollte man dann auch tun. Schließlich tut man sich selbst ja auch was Gutes.

sorry für das #bla, bin halt noch relativ frisch betroffen.

LG Onsekiz

7

Ich habe ebenfalls geraucht und mein Freund auch. Bin auch jedesmal schwanger geworden. Allerdings sollte man dann schon versuchen "vorher" aufzuhören, weil die Durchblutung einfach besser ist. Gerade wenn man auch etwas älter ist (so wie ich). Tue mich monentan auch recht schwer wieder aufzuhören (habe nach meiner FG im Septtember auch wieder angefangen) #klatsch... da es im "höheren Alter" eh schon schwieriger ist, schwanger zu werden, wäre es natürlich besser. Naja, hab mir fest vorgenommen: Sollte der Test positiv sein, weg mit dem Rauch!! :-)

9

Danke für die reichlichen antworten...
Ich hab mir das fast gedacht...
Klar ist es blöd...aber wenn man erfährt das man schwanger ist kann man aufhören und damit das Kind keine Entzugserscheinung bekommt...rauchen wenn einem danach ist...So wurde es mir damals gesagt...ich rauche selber auch...
Mein Mann schimpft zwar...aber ich rauche so wenig dass ich ihm eigentlich nie die Möglichkeit gebe zu schimpfen :P
In seiner Gegenwart garnicht...Zuhause nicht...nur bei Freunden oder auf Arbeit...da ich im Moment einen gelben habe...sowieso nicht...xD

10

Vor meiner 1.Ss gerauch/getrunken/ jedes We. feiern gegangen in ÜZ3 Ss geworden. Seitdem rauche ich auch nicht mehr.

Jetzt 2Ss ! Beide! NICHTRAUCHER, immer gesund ernährt, Sport usw. und erst in 13ÜZ Ss geworden.

11

Wow...das ist ja wirklich mal ein Gegensatz...
Bin mal gespannt wann es bei uns klappt...bin jetzt im 4. ÜZ...24 Jahre alt...erstes Kind meinerseits...

12

Ja ich habe schon gedacht das es an meinem Alter liegt :/ 33 damals 29 aber es gibt Frauen die Ü40sind und werden schnell Ss. hat aber wohl nichts damit zu tun ich habe mich einfach viel zu viel mit Kinderwunsch beschäftigt, Ovus, Tempi. gemessen, Kalender, Apps usw. :Dist bestimmt viel Kopfsache :D

Ja ich hoffe es klappt schnell bei euch :)

13

Ich habe auch geraucht.
Hatte letztes Jahr im Oktober mit der Pille aufgehört und Ende Dezember war ich schon schwanger.
Muss gestehen,dass ich erst aufgehört hatte,wo der Arzt die SS bestätigt hat.

14

Danke arona

Lost das ist nicht verwerflich wie ich finde...
Ich schätze...ich werde versuchen aufzuhören sobald ich schwanger bin...mal sehen wie groß die willensstärke ist wenn man Leben in sich trägt.
Ich hoffe es klappt bald...mein verlobter hat schon eine Tochter...dass er nicht so doll Mithibbelt...ist fast logisch...er ist auch eher der Typ Mann der sich freut wenn es soweit ist und nicht vorher...grins...

15

Lustig,mein Mann hat auch schon eine Tochter(deshalb wollte ich unbedingt einen Bub).
Er konnte es aber kaum erwarten,bis der Kleine endlich da war!

weitere Kommentare laden