wie oft sex bei kinderwunsch? täglich oder jeden zweiten tag was ist besser?

natürlich der spaß dabei sollte nicht verloren gehen, trotz allem würde ich gerne wissen was eure meinung dazu is.

1

Also ich hatte letzten Monat täglich Sex gehabt (natürlich nur aus lust) und es hat nicht geklappt und ixh hatte vor 5 Jahren innerhalb einem jahr nur einmal Sex (durch arbwit und stress nur einmal) und es hat geklappt

2

ohjeee das is ja furchtbar :)

3

Nein wenn es klappt dann klappt wenn nicht macht nichts! Spass hat es gemacht ????????????????

weiteren Kommentar laden
4

Es ist erwiesen das alle 2 tage besser sein soll als täglich :-) ob es aber stimmt kp

5

Wir hatten damals in unserem Glücksmonat dreimal Geschlechtsverkehr. Wichtig ist ja, dass 1. die alten Spermien raus kommen und Zeit bleibt, dass "frische" in Startposition kommen. Dann kommt's drauf an, wann der Eisprung ist und ob man das Geschlecht des Babys beeinflussen möchte.

Bei uns hat es geklappt: Ein Mädchen. ;-)

10

Ok anderes Thema, aber es interessiert mich: Mädchen=wieviel Tage vor ES geherzelt??;-)

11

Wenn ich mich recht erinnere (hatte mich damals extrem gut informiert), wäre es ideal gewesen, 4 Tage vor ES zu herzeln und dann nochmal 3 Tage vorher. Das hat was mit der Neubildung der Spermien zu tun (männliche und weibliche entstehen verschiedenschnell) und mit der Langlebigkeit der weiblichen Spermien.

Wenn es gut läuft, wird man mit einem Mädel schwanger. Wenn nicht, wird man garnicht schwanger. Ich muss mich aber jetzt nochmal einlesen, habe die ganzen zeitlichen Abläufe nicht mehr im Kopf.

Siehst es aber auch in meinem Zyklusblatt, wobei ich ausgerechnet in dem Monat etwas zu spät realisiert hatte, dass wir jetzt mit herzeln dran waren und 2 Tage vor ES herzelten. Es hat trotzdem geklappt. :)

Wir hatten von Anfang an im Gefühl, dass es ein Mädel wird. In der 6. Woche hat mein Mann 2 Rosen mitgebracht: Eine rote für mich und eine rosa für unsere Kleine im Bauch. #verliebt

weiteren Kommentar laden
7

Natürlich kommt es auf die Lust an ,aber wegen der Qualität der Serien meinte meine Fa das es besser ist einen Tag pause zu machen,da sonst die spermien langsamer und weniger sind.

8

Qualität der spermien ...sollte das heißen

9

das thema betreffend gibt es auf der urbia seite gute tipps... demnach soll tägl. gv sogar die qualität der spermien erhöhen und das immunsystem der frau daran gewöhnen...
ich glaube, die häufigkeit ist nebensächlich, hauptsache es macht spaß und artet nicht in stress aus! ;)))

13

Macht sex, wie sonst auch, in der mitte des Zyklus hat man eh öfter lust..vergesst vor lauter sex stress nicht den Spass.

14

So viele verschiedene Meinungen :) #schwimmer